Aktive Mannschaft: Unentschieden gegen TV Wiblingen trotz Hattrick von Sainey !!

SVA AktiveTV Wiblingen – SV Amstetten      3:3 (2:2)

Am Sonntag war blauweiss zu Gast beim Exclub von Coach Uysal. An der schönen Bezirkssportanlage in Wiblingen bestritten wir unseren vierten Test. Mit erneut veränderterem Personal wollten wir erneut konzertiert ins Spiel gehen und weiterhin an den taktischen Vorgaben und dem Spielverständnis arbeiten. Die Partie begann für SVA gut. Gleich zu Beginn hat Sainey eine große Chance die nicht verwertet werden konnte. Im Gegenzug dann der Führungstreffer für den TVW. Unordnung in der Hintermannschaft ermöglichte dieses Geschenk. Dann kam Sainey mit seinem ersten Streich zum 1:1 Ausgleich. Weiter ging es auf der anderen Seite. 11m für Wiblingen. Ein fragwürdiger Pfiff. 2:1! Noch vor der Pause der zweite Streich von Sainey zum 2:2 Pausenstand. In der Halbzeit wurde zahlreich gewechselt. Wir kamen besser in die zweite Hälfte und kontrollierten das Geschehen. Saineys dritter Streich durch einen genialen Paß von Hakan Taskiran leitete die blau-weiße Führung zum 3:2 ein. Jauss hatte die Möglichkeit auf 4:2 zu stellen scheiterte aber knapp am Pfosten. Wieder wurden zahlreiche gute Möglichkeiten ausgelassen. Es kommt dann wie es kommen musste. Erneut nachlässiges Abwehrverhalten, ein Torwartpatzer der den Ball nur Tropfen lässt, Abstauber 3:3!! Endstand!! In der Summe zu wenig. Wir spielen guten Offensivfußball, haben mehr Spielanteile, ein klares Chancenplus, ernten aber den Erfolg nicht. Die Mannschaft muss lernen gerne auch ein Spiel mal 1:0 zu gewinnen. Dazu gehört eine solide Defensivarbeit gegen Mann und Ball. Diese fängt jedoch nicht erst ganz hinten sondern bereits ganz vorne an.

Anschließend gab es noch ein gemeinschaftliches Beisammensein mit Grillgut und Kaltgetränken. Auch diese Woche wird wieder fleißig getestet. Am Donnerstag spielt unsere „Zweite“ gegen die Reserve aus Nellingen und am Freitag testen wir zu Hause gegen Eschenbach II bevor ist in den Pokalkracher am Sonntag gegen Lonsee geht. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Sebastian Hudjera (Tor), Christian Bantel, Florian Urnauer, Manuel Keiper, Arissou Bagna, Pascal Fastrich, Hakan Taskiran, David Naoussi, Muharem Keqaj, Alexander Jauß, Ceesay Sainey (3). Ersatzbank: Mussawer Heidari (ab 46.Min.), Dennis Mgbechi (ab 46.Min.), Ali Husameddin (ab 65.Min.), Cengiz Arslantas (ab 70.Min.), Jens Wörz (ab 75.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu