Aktive Mannschaft: SVA verliert letzten Härtetest gegen den SV Bolheim – 20.08.2017

SV Bolheim vs. SV Amstetten   7:2 (2:0)

Spielbericht:
 
Beim letzten Härtefest vor Ligastart war der SVA beim SV Bolheim zu Gast.
Da es mit dem SV Bolheim bisher keine Berührungspunkte gab, war nicht abzusehen mit welcher Spielweise der Gegner auftritt. Beim SVA fehlten aufgrund der Urlaubszeit viele Spieler aus der ersten als auch der zweiten Reihe. Dennoch wollten die Blau-Weißen die guten Trainingsleistungen der letzten Woche auch unter Wettbewerbsbedingungen testen und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken. Um es vorne weg zu nehmen, konnten sich unsere Mannen leider das wichtige Selbstvertrauen nicht einholen. Und ab geht’s zum Spielverlauf.
 
Die Begegnung fing bei einer „Beschnupperungstaktik“ beider Mannschaften an. Beide Teams verschoben die eigenen Reihen diszipliniert und machten die Räume eng.
Das Spiel fand komplett im Mittelfeld statt und Torraumszenen waren Mangelware. Fast aus dem Nichts und komplett unerwartet fiel in der 15 Minute das 1:0 für den Gastgeber.
Die Bolheimer kombinierten sich bis zum Sechszehner und hielten einfach mal drauf. Ein toller Schuss ins Kreuzeck, der unserem Tormann keine Chance ließ. Ein Treffer der den Spielverlauf zwar nicht wiederspiegelte aber dennoch nicht unverdient. Nach dem Gegentreffer kam der SVA deutlich besser ins Spiel und biß sich in der gegnerischen Hälfte fest. So entstand auch gleich die erste Großchance durch Stephan Moor. Nach einer schönen Kombination von Pierre Fastrich und Ermal Camaj kam Moor innerhalb des Sechszehners frei zum Schuss, brachte den Ball aber nicht platziert genug aufs Tor und so konnte der Torwart mit einer starken Parade den Ball noch ins Seitenaus retten. Das Spiel nahm jetzt an Fahrt auf, unsere Blau-Weißen spielten einen Angriff nach dem anderen aus, jedoch scheiterte es entweder am letzten Pass oder an am letzten Schuss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 2:0 durch den SV Bolheim. Nachdem unsere Torwartlegende Hansl noch Sekunden vorher mit einer Glanzparade das 2:0 abwehrte, ließ sich unsere Defensive mit einem Gassenball komplett aushebeln. Der gegnerische Spieler stand somit allein vor dem Tor und schob den Ball gekonnt an unserem Tormann vorbei.
 
Alles was man sich in der Halbzeit vorgenommen hatte ging augenscheinlich in der 50 Minute verloren. Nach einem Angriff unserer Blau-Weißen spielte der SV Bolheim einen blitzsauberen Konter und erzielte das 3:0. Das Spiel schien gelaufen sein. Die Amstetter Jungs berappelten sich nochmal und gelang kurz darauf ein Doppelschlag innerhalb zwei Minuten. Dennis Mgbechi tankte sich über von der Mittellinie aus durch die gesamte Abwehrreige der Bolheimer, ließ den Torwart stehen und schob gekonnt ins Tor ein. Zwei Minuten später war es unser Husam der nach schönem Gassenball von Mgbechi in der 54 Minute zum 3:2 einnetzte. Es kam nochmal neuer Mut auf, unsere Mannen wollten sich noch nicht geschlagen geben. Nachdem nun die Blau-Weißen am Drücker waren, entschied leider eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter das Spiel, der jedoch allgemein eine gute Leistung zeigte. Der Ball war vor dem Zuspiel in den Sechszehner klar im Aus was jedoch vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde. Das Spiel war nun endgültig entschieden. Lieder ließen unser Blau-Weißen komplett die Schulter hängen und mussten noch 3 weitere Gegentreffer einstecken. Die Tore fielen folglich viel zu einfach, da auch keinen Gegenwehr unserer Mann bemerkbar war. So ließ man sich unnötigerweise noch deklassieren und ging mit einem 7:2 nach Hause.
 
Es sollte der letzte Gradmesser vor Saisonstart werden, jedoch konnte der SVA aufgrund der vielen fehlenden Spieler das nicht als Gradmesser bezeichnen. Jetzt gilt es nochmal in der letzten Vorbereitungswoche alles aus sich rauszuholen und mit Selbstvertrauen in die Liga zu starten. Schon zu Beginn wartet eine englische Woche auf unsere Blau-Weißen. Drei Spiele innerhalb einer Woche, davon zwei Auswärtsspiele, es steht also eine harte Woche bevor.
Wir gehen davon aus, dass viele Spieler ab nächster Woche zur Verfügung stehen und wir mit den bestmöglichen Formationen starten können. Am Sonntag, 27.08 ist Nellingen zu Gast im Bremenstall. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung der Fans. (Bericht: Artan Balaj)
 
Aufstellung: Hans-Jörg Frank (TW), Timo Baumeister, Muharem Kecaj, Pierre Fastrich, Christian Banel (C), Sascha Krause, Ermal Camaj, Dennis Mgbechi, Ali Mohamad Husameddin, Stephan Moor, Fuzum Kidane. Ersatzbank: Mussawer Haidari (ETW), Jens Wörz, Florin Hoti, Alexander Moor. Trainer: Fuzum Kidane. Live-Ticker: Artan Balaj

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS