Aktive Mannschaft: SVA mit knapper Testspielniederlage gegen Gussenstadt – 28.07.19

SV Amstetten vs. TSV Gussenstadt     3:4 (0:3)

Zusammenfassung:

Gleich 20 Spieler waren in den Kader der Blues nominiert worden, denn das Amstetten Trainerteam wollte sich den ersten Eindruck von möglichst vielen Spielern unter Testspielbedingungen verschaffen. Alle 15 Minuten wurde ähnlich wie in der Halle ein Blockwechsel vollzogen und daher nahm die Partie aus Sicht der Blues immer wieder eine andere Dynamik an. Amstetten hatte die ersten zwei Möglichkeiten die nicht verwertet werden konnten. Der TSV Gussenstadt nutzte die eigenen Chancen besser und ging nach zwei individuellen Fehlern mit 2:0 in Führung. Die offensive Aktionen der Blues wurden schnell und gut ausgeführt, allerdings eröffneten sich auch bedingt durch die vielen Wechsel immer wieder Fehler in der Rückwärtsbewegung und so fiel auch das 3:0 aus Sicht des TSV Gussenstadt. Mit diesem Rückstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVA deutlich besser in die Partie und konnte in den ersten 20 Minuten mit drei Treffern ausgleichen. Der Ball lief gut durch die Reihen und auch im Defensivverhalten wurde nun ordentlich gearbeitet. Im weiteren Spielverlauf war es dann eine ausgeglichene Partie mit viel Aktionen im Mittelfeld und wenig Höhepunkten. Kurz vor Spielende vergaben die Blues noch eine dicke Chance und kassierten im Gegenzug das 3:4 nach gutem Spielzug von Gussenstadt. Mit diesem Ergebnis beendete der Schiedsrichter die Partie. Die Tore für den SVA erzielten Sainey Ceesay, Atakan Cenk und Hakan Taskiran.

Für den ersten Test mit vielen Spielern und häufigen Wechseln darf man insgesamt zufrieden sein. Natürlich besteht auch noch einige Arbeit während der Vorbereitung um zu Saisonbeginn auf Level zu kommen. Vielen Dank an die Zuschauer die zur Partie gekommen sind.

Kader: Seedy Barrow (Tor), Ümit Köse, Davide Buccarella, Tolgahan Tüzün, Endrit Shala, Amboise Tata Poutcheu, Ermal Camaj, Burak Kurt, Giuseppe Improta, Hakan Taskiran (1), Luka Papac, Mert Gül, Christian Buccarella, Atakan Cenk (1), Kenan Ertorun, Stephan Moor, Jason Duza, Lamin Camara, Sainey Ceesay (1), Kushtrim Shala. Trainer: Mustafa Görkem, Tobias Feichtenbeiner. Schiedsrichter: Norbert Postolica

Hauptsponsor unserer Aktiven Mannschaft