Aktive Mannschaft: SVA mit knapper Niederlage gegen A-Ligist Birumut Ulm. Vergebeme Grosschancen und zwei Abwehrgeschenke leiten Niederlage ein – 10.02.2017

Birumut Ulm – SV Amstetten    2:1 (2:1)

Heute waren wir zum ersten Testspiel beim FC Birumut (Kreisliga A 5. Platz) zu Gast. Ein offensiv starkes Team das auch eingespielt ist wurde erwartet. Der SVA lief zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen in der neuen taktischen Ausrichtung auf. Wir fanden sehr gut ins Spiel und versuchten von Anfang die Ordnung zu halten und den Ball laufen zu lassen. Immer mehr übernahmen wir die Kontrolle und konnten uns gute Möglichkeiten erspielen. Manu Keiper erzielte dann auch die verdiente Führung. Nach 15 Minuten hätte es gut und gerne 0:3 für uns stehen können doch Sergen Vurmaz war etwas unglücklich im Abschluss. Wir spielten schnellen und guten Fußball und ließen die Kugel gut laufen. Auch im Zweikampfverhalten verhielten wir uns clever und konnten meist Überzahl erzielen.

Birumut kam nach und nach besser rein und lief uns nun früher an. Doch wir blieben zumeist ruhig und spielten unser Ding weiter. Durch zwei Schnitzer binnen weniger Minuten konnten die Hausherren das Spiel drehen. Diese fallen unter die Kategorie Geschenke und waren unnötig. Wir spielten jedoch weiter und konnten und noch Chancen erspielen. In Summe war es ein temporeiches, intensives Spiel. Dabei ging es gut zur Sache.

Das Spiel ging zwar verloren doch Erkenntnisse gab es für das Trainerteam schon bereits sehr viele. In erster Linie das man sich auf Augenhöhe gegen einen guten A-Ligisten bewegt hat. Diese Leistung macht Mut und vor allem Lust auf mehr. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. So treten wir bereits am Sonntag an gleicher Wirkungsstätte gegen den VFB Ulm an. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Mussawer Heidari (Tor), Christian Bantel (C), Florian Urnauer, Manuel Keiper (1), Muharem Keqaj, Dennis Mgbechi, Giuseppe Improta, Sascha Krause, Ceesay Sainey, Deniz Dogan, Sergen Vurmaz. Ersatzbank: Atakan Cenk (ab 30.Min.), Tata Poutcheu (ab 45.Min.), David Naoussi (ab 55.Min.), Ali Husameddin (ab 61.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Fuzum Kidane