Aktive Mannschaft: Nach der Vorrunde war Schluß in Kuchen – 05.01.2016

Turnierbericht:

Werte Fußballfreunde, als Titelverteidiger ging es gestern zum Hallenturnier in die Ankenhalle nach Kuchen. Insgesamt waren 14 Teams am Start und Blau-Weiß hatte die „Killergruppe“ mit nur 4 Teams erwischt. In der ersten Partie gegen die TB Holzheim überzeugte Blau-Weiß mit Gelassenheit, guten Spielzügen und Pascal Fastrich und Muherem Kecaj sorgten für einen ungefährdeten 2:0 Sieg im Auftaktspiel. Gegen die SGM Uhingen den späteren Drittplatzierten im Turnier wollte das Team von Berkay Uysal gleich das Weiterkommen sichern. Spielerisch konnte man sich ein Chancenplus erarbeiten aber der letzte Ball wurde nicht konsequent gespielt und in der Rückwärtsbewegung war man zu unachtsam und so musste man sich leider mit 1:2 absolut unnötig geschlagen geben. Das Tor für den SVA erzielte erneut Pascal Fastrich. Somit kam es gegen den TSV Eschenbach zum entscheidenden Match. Mit einem Sieg wäre das Weiterkommen gesichert und auch ein Unentschieden hätte uns das Ticket in die nächste Turnierphase eingebracht. Es war insgesamt ein ausgeglichenes Match Chancen auf beiden Seiten aber letztendlich konnte Eschenbach durch eine gute Einzelaktion diese Partie 0:1 für sich entscheiden. Insgesamt war es eine ordentliche Performance gegen gute Mannschaften allerdings zeigten sich kleine aber entscheidende Fehler im Defensivverhalten die uns das vorzeitige Ausscheiden einbrachten. Insgesamt war ein interessantes Turnier mit tollen Spielen. Kompliment an den Ausrichter TSV Kuchen und Glückwunsch an den späteren Turniersieger TKSV Geislingen. Weltklasse waren wieder unsere Blau-Weißen Zuschauer die zahlreich nach Kuchen gereist waren – vielen Dank für die super Unterstützung. (Team-Homepage)

Es spielten: Ilker Savas (Tor), Pierre Fastrich, Sascha Krause, Ermal Camaj, Christian Bantel, Pascal Fastrich (2), Sven Jäger, Muharem Keqaj (1), Timo Baumeister, Manuel Keiper. Trainer: Berkay Uysal