Aktive: Gerechte Punkteteilung gegen den FV Asch-Sonderuch – 15.03.2015

SVA Teamfarben AK1. Mannschaft: FV Asch-Sonderbuch – SV Amstetten 2:2 (0:1)

Gerechte Punkteteilung im Kellerduell der Kreisliga B1, wobei man mit dem nötigen Quäntchen Glück auch einen Dreier mit nach Hause hätte nehmen können. Die Gier nach einem Erfolgserlebnis war von Beginn an zu spüren. Die erste Viertelstunde gehörte eindeutig uns. Wir konnten uns immer wieder am Sechzehner des Gegners festbeißen und hätten die eine oder andere Gelegenheit auch konsequenter ausnutzen müssen. Im weiteren Verlauf fand aber auch der Gastgeber immer besser ins Spiel und verpasste uns unter anderem eine Schrecksekunde, als sich Ilhan Madenci nach einem Konter zu einer Notbremse hinreißen lassen musste. Zu unserem Glück zückte der Unparteiische nur den gelben Karton, wobei man sich über einen Platzverweis hätte nicht beschweren können. Im direkten Gegenzug konnte der bis dahin unauffällige Deniz Dogan seinen 19. Saisontreffer nach perfektem Zusammenspiel mit Sascha Krause markieren. Mit einer 1:0 Führung gings dann auch in den Pausentee.Die Gastgeber bestimmten Abschnitt zwei über weite Strecken. Bis zur 76. Minute konnten wir die Null halten, doch eine Standardsituation wurde uns zum Verhängnis. Aushilfstorhüter Muhammed Kecaj konnte einen Eckball nicht richtig klären und der Gästespieler hatte dann keine Probleme den Ball im Netz zu versenken. Durch dieses Gegentor wurden wir in gewissem Maße wachgerüttelt. In der 82. Minute bekamen wir einen gerechtfertigten Freistoß nahe der Strafraumgrenze zugesprochen, den Sascha Krause in Weltklasse-Manier über die Mauer in die Maschen schoss. Knapp eine Minute später hatte Deniz Dogan die 3:1 Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp über das Tor. Eine Führung sollte eigentlich Ruhe ins Spiel bringen, doch wir wurden immer nervöser und kurz vor Ende der Partie war Ilhan Madenci mit gelb-rot dann doch fällig und wir mussten das Spiel mit zehn Mann zu Ende bringen. In der 90. Minute brachte der kurz zuvor eingewechselte Erkan Can den Gästestürmer unglücklich im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß, welcher zum Ausgleich und somit zum Endstand führte.

Aufstellung: Muhammed Kecaj, Markus Mann, Ilhan Madenci, Florin Hoti, Nedim Dastan, Muharem Kecaj, Sascha Krause (1), Kerem Cenk, Deniz Dogan (1), Christian Bantel, Timo Baumeister, Berkan Baran (ab 83. Minute), Jens Wörz (ab 65. Minute), Erkan Can (ab 75. Minute),
Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)