1.Mannschaft: Ein Spiel zum Heulen – 30.04.2015

SVA Teamfarben AKSV Amstetten – FC Langenau 4:8 (3:2)

Das heutige Nachholspiel gegen den FC Langenau am Donnerstagabend war ein Spiel, welches man selten sieht und nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Wieder reichen vier erzielte Tore unserer Mannschaft nicht aus um einen Dreier einfahren zu können, dabei sah es anfangs sehr danach aus. Bereits nach einer Minute konnte Kenan Ertorun den Torreigen eröffnen und zur Führung einnetzen, die jedoch kurze Zeit später egalisiert werden konnte. Ein grober Abwehrschnitzer führte zum 1:2. Es waren gerade einmal neun Minuten gespielt, als Deniz Dogan per Strafstoß ausgleichen konnte. Bei Null angekommen brannten wir auf einen weiteren Glücksmoment, dem Kenan Ertorun gerecht werden konnte und für die 3:2 Pausenführung sorgte.Die zweite Hälfte begann wie wir es uns vorgestellt hatten. Sascha Krause konnte mit einem sehenswerten Lupfer den Gästekeeper überwinden und für eine „KOMFORTABLE“ Führung sorgen, doch kurz darauf nahm das Unheil seinen Lauf. Unser Anhang traute seinen Augen kaum, als unsere Mannschaft innerhalb von elf Minuten vollkommen auseinander brach und unglaubliche fünf Gegentreffer kassierte. Was in dieser Phase in uns vorgegangen sein muss, kann sich keiner so wirklich erklären. Kurz vor Schluss konnten die Gäste ihr achtes Tor erzielen und somit mit einem unfassbaren Sieg nach Hause fahren.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Vlademir Schneider, Florin Hoti, Nedim Dastan, Muharem Kecaj, Sascha Krause(1), Deniz Dogan(1), Kenan Ertorun(2), Jens Wörz, Christian Bantel, Timo Baumeister, Iraelis Limonta De la Rosa (ab 73. Minute)
Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)