A-Junioren: Unentschieden beim letzten Vorrundenspiel in Merklingen – 08.11.2015

SVA Etiketten.013SGM Merklingen/Machtolsheim – Amstetten/Stubersheim     1:1 (0:1)

Im letzten Vorrundenspiel führte uns der Weg am Sonntag den 8.11.2015 nach Merklingen zum Spiel gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen. Bei fast sommerlichen Temperaturen wollten wir die letzten Niederlagen vergessen machen und noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Aufgrund der Tatsache dass auch dieser Gegner uns altersmäßig weit überlegen war musste eben unser unbändiger Teamgeist dies ausgleichen. Voller Elan starteten wir in dieses Spiel und bereits nach 2 Minuten bekamen wir einen Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen, unser Spezialist Stephan zirkelte den Ball auf die rechte obere Torecke, doch leider wenige Zentimeter zu hoch. Somit war der Gegner bereits gewarnt und versuchte seinerseits in Spiel zu kommen. Dies misslang aber bereits 2 Minuten später gründlich, denn durch unser Pressing erkämpften wir uns den Ball, der dann schnell auf Sven gespielt wurde, der tanzte noch einen Gegenspieler aus und schlenzte den Ball ins rechte unter Eck zum 0: 1. Die SGM aus Machtolsheim und Merklingen war sichtlich geschockt und brauchte noch einige Zeit um das erste Mal gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen, aber unser Torhüter Fabi war mit einer tollen Parade nicht zu bezwingen. Bis zur Halbzeitpause wurde der Gegner zwar immer stärker aber durch unsere schnellen Stürmer konnten auch wir immer wieder gefährlich kontern. Durch eine konsequente Abwehrarbeit konnte die Führung in die Halbzeit mitgenommen werden. Nach reichlich kalten Getränken ging es in die 2. Halbzeit. Der Druck des Gegners wurde immer stärker und unsere Konter immer seltener, aber unsere Abwehr ließ sich nicht ausspielen. Da der Gegner nun immer weiter aufrückte, gab es wieder Konterchancen, eine davon hätte Axel fast genutzt, sein rechter Hammer ging aber leider knapp rechts oben vorbei. Als der Schiedsrichter bereits die Nachspielzeit berechnete mussten wir leider doch noch den Ausgleich hinnehmen, ein Ballverlust im Mittelfeld brachte einen generischen Spieler in eine günstige Schussposition, diese nutze er auch gleich und mit einem hundsgemeinen Flatterball ließ er Fabi im Tor keine Chance. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und man trennte sich mit einem 1:1. Lohn für das schweißtreibende Spiel war dann noch die Abgabe des letzten Tabellenplatzes an das Team aus Feldstetten/Heroldstatt und somit ein versöhnlicher Abschluss. Aufgrund des Altersdurchschnitts (eine der jüngsten A-Jugenden Deutschlands) können wir mit dem erreichten wirklich zufrieden sein und werden in der Rückrunde 2016 noch manchen Gegner zur Verzweiflung bringen. Was den Teamgeist betrifft gehören wir sowieso zur absoluten Spitze.

Aufstellung: Fabian Fink, Jan Maurer, Daniel Renz, Stefan Renz, Ferdinand Schrag, Felix Rösch, Marcel Biler, Lars Neumann, Axel Mayländer, Stephan Moor, Sven Mayländer (1), Jonas Nothjunge, Kerem Cenk, Kerim Üstün. Trainer: Swen Nothjunge, Gerald Renz, Tobias Nagel

(Bericht: Gerald Renz)