A-Junioren: Klasse Sieg gegen den TSV Erbach – 09.04.2017

SGM Stubersheim/Amstetten – TSV Erbach                                       6:2 (3:1)

Spielbericht:

Hitzeschlacht im Bremenstall! Am heutigen Sonntagmorgen empfingen wir die noch ungeschlagenen Erbacher auf dem Amstetter Hauptspielfeld. Um weiter oben mitzumischen und beruhigt in die Länderspielpause zu gehen, war ein Sieg heute Pflicht.Die Anfangsminuten gehörten uns, doch konnte man zwei 1000% ige Torchancen nicht verwandeln. Dann kam es, wie es kommen muß, daß Spiel glitt uns aus der Hand. Die Erbacher bekamen Oberwasser, mit letztlicher Konsequenz, daß sie wieder kurz vor Ostern uns ein Ei ins Nest legten.Die Jungs liefen rum wie Falschgeld und zu allem Überdruß mußte auch noch Stefan verletzt ausgewechselt werden.Doch Irgendwie ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft und wir setzten zum Gegenschlag an. Ein scharf getretener Freistoß, kurzer Abpraller und Amadou staubte trocken wie Kohle zum 1:1 ab.

20170409_095328

Wir waren zurück. Die kläglichen Angriffsbemühungen der Erbacher pulverisierten sich nun in unserem Abwehrbollwerk und nach vorne zelebrierten wir ein Offensivfeuerwerk. Kurze Zeit später fielen Treffer 2. und 3. und in sage und schreibe 10 Minuten drehten wir das Spiel. In der Halbzeit gab es nochmals taktische Anweisungen, denn wir wußten, daß die Erbacher nach der Halbzeit nochmals mit gewetzten Messern auf unser Tor stürmen würden. Meine Mannen überstanden die ersten Minuten und routiniert bekam man bei gefühlten 40 Grad Rasentemperatur das Gekicke wieder in Griff. Freistoß von Stephan, Innenpfosten und ein Erbacher schob den Ball für uns ins Tor. Die Messe war gelesen. Nun konnte sich auch noch Mamady mit seinem ersten Treffer auszeichnen und den Schlusspunkt setzte Sven, der auf halbrechts satt abzog und der gegnerische Keeper den Ball nur noch ins eigene Tor abklatschen konnte.Meine Jungs zeigten heute zwar nicht ihr bestes Spiel, doch war unser Gegner von einem Sieg so weit entfernt, wie die Berliner von einer Eröffnung ihres Hauptstadtflughafens. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Siaka Camara (2), Mamady Keita (1), Sven Mayländer (1), Jan Maurer, Felix Rösch, Marcel Biler, Amadou Manneh (1), Ferdinand Schrag, Marvin Rank

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS