A-Junioren: Festspiele auf dem Eselsberg – SGM zerlegt den VFB – 02.04.2017

VFB Ulm – SGM Stubersheim/Amstetten                                             1:9 (0:4)

Spielbericht:

Stubersheimer Festspiele auf dem Eselsberg! Einen Sahnetag erwischten meine Jungs beim VfB. Nach der unnötigen Heimniederlage musste der Frust rausgespielt werden und der Auftrag lautete: Nur ein Sieg zählt! Unsere Torfabrik öffnete ihre Pforten Punkt 10 Uhr und meine zwei Goleatoren, Siaka und Stefan, schoßen sich auch gleich in Rage. Der erste Treffer fiel schon nach 4 Minuten. 10 Minuten später der nächste. Flachpass in die Tiefe des Raums, Stefan mit seinem unnachahmlichen Nähmaschinenantritt überlief die Abwehr und schob den Ball ins Eck. Tor 4. war dann eine Kopie von 3. Vom 16er aus wurde trocken abgezogen und wie am Lineal gezogen schlug der Ball im Winkel ein. Man ging einigermaßen zufrieden in die Halbzeit, leider mit dem Gefühl, wieder zu viele Chancen liegen gelassen zu haben.

20170402_095602

Nach der Pause setzte dann der Schlendrian ein. Meine Mannschaft verlor total den Faden und bei sonnigen 15 Grad spielte man wie auf Glatteis. Kein Pass erreichte den Mitspieler und ein Fußballklops reihte sich an den anderen. Mittlerweile kamen die VfB´ler sogar zum Anschlusstreffer. Erst der Griff in die Feinkostabteilung drehte das Gemurkse. Der frisch eingewechselte Marcel ölte die Angriffsmaschine wieder. Mit klugem Spiel aus dem Mittelfeld erhöhten wir auf 7:1. Die Nachlässigkeiten beim Zuspiel und in der Ballannahme blieben, jedoch war der Gegner ausgeknockt. Nach gefühlten 1330 Minuten kam nun auch Marcel wieder zu einem Treffer und zum Schluß setzte Lars noch die Kirsche auf die Torte zum verdienten Endstand von 9:1. Meine Mannschaft erfüllte zwar heute nicht den teutonischen Qualitätsansprüchen, war aber spielerisch und kämpferisch dem Gegner weit überlegen. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Kerim Üstün, Marcel Biler, Jan Maurer, Felix Rösch, Amadou Manneh, Mamady Keita, Siaka Camara

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS