A-Junioren: Eine Halbzeit hui, die andere pfui !! – 02.10.2016

SVA Etiketten.013SGM Amstetten/Stubersheim – SGM Lonsee                                      1:6 (1:1)

Spielbericht:

Eine Halbzeit hui, die andere pfui! Bei optimalem Fussballwetter, es regnete in Strömen, der Rasen war gut gewässert und Temperaturen im einstelligen Bereich, empfingen wir unsere Nachbarn aus Lonsee zum Derby. Wir wußten um die starke Offensive und begannen anfangs eher defensiv. Belohnt wurden wir Mitte der ersten Halbzeit mit dem 1:0. Eine langgezogene Ecke verwandelte Sven spektakulär in die Maschen. Der Vorsprung währte nur kurz und der Ausgleich ließ den Jubel gleich wieder verstummen. Unzulänglichkeiten in der Abwehrarbeit brachten uns um die Führung. Nach der Pause ging dann das Scheibenschießen los. Unsere Zuschauer hatten ihre Plätze noch nicht eingenommen, da lagen wir auch schon zurück. Ein Sekundenschlaf auf der rechten Abwehrseite wurde eiskalt ausgenutzt. Die EU hat Angst vorm Brexit, Frankreich vor Marie Le Pen, Deutschland vor der AfD und wir, vor der Lonseer Mannschaft. Ein Aufbäumen war nicht in Sicht und so folgte kurze Zeit später auch der dritte Treffer. Meine Abwehr spielte wie auf Glatteis, mein Mittelfeld schlüpfte in die Statistenrolle und meine Offensive stand den Rasen nieder. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, daß wir auf Taschentuchformat zusammengefaltet wurden. Unserem Schlußmann war es noch zu verdanken, daß die Niederlage nicht höher ausfiel. Nach dem „Tag der offenen Tür“ und dem blutleeren Auftritt in Halbzeit zwei sind beim nächsten Gegner in Heroldstatt drei Punkte angesagt. (Bericht: Swen Nothjunge)

20161002_095732

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Jonas Nothjunge, Jan Maurer, Kerim Üstün, Felix Rösch, Marcel Biler, Dennis Kimmel, Simon Drixler

of-header