A-Junioren: Dritter Sieg beim dritten Auswärtsspiel !! – 23.10.2016

SVA Etiketten.013SGM Albeck – SGM Stubersheim/Amstetten                                           1:3 (1:2)

Spielbericht:

Im dritten Auswärtsspiel zum dritten Sieg! Weiterhin ungeschlagen ziehen wir über fremde Plätze. Am Sonntag mussten die siebt platzierten Albecker dran glauben. Von Anfang an waren wir spielbestimmend. Mit zielgerichteten Angriffen und gewachsener Spielkultur brachten wir den Gegner immer wieder in Bredouille. Mitte der ersten Halbzeit kassierten wir die Belohnung. Ein scharf geschossener Eckball köpfte Felix mit dem linken Auge Richtung Torwart, der konnte nur abklatschen und Sven stand da wo ein Stürmer stehen muß und schob zum 0:1 ein. Natürlich verteilten wir auch wieder Geschenke und bekamen ein paar Minuten später den Ausgleich. Doch wiederum war es Sven, der für die erneute Führung sorgte. Ein Zuspiel am Sechzehner hämmerte unser Käpt`n trocken und ansatzlos Richtung Tor. Wieder patzte der Tormann und der Ball rutschte durch die langen Hosen über die Linie. Wir nahmen die Führung mit in die Pause und wußten, daß wir noch nachlegen müssen. Nach einem kapitalen Bock der gegnerischen Defensive beim Abstoß, ergatterte Daniel den Ball, umkurvte den verdutzten Keeper und schob zum 1:3 ein. Der Ausbau der Führung gab uns weiter Sicherheit und unsere Spielweise war nun klassisch wie eine Blue-Jeans. Mitte der zweiten Halbzeit machten die Albecker hinten auf und die Anzahl der Konter und Torchancen stieg. Leider schafften wir es nicht den Sack zuzumachen und vergaben beste Einschußmöglichkeiten. In den Schlußminuten bekamen wir noch einen Pfostentreffer, jedoch war der Sieg nie gefährdet. Die Mannschaft zeigte eine super Reaktion auf das vergeigte Heimspiel und mit weiteren drei Punkten bleiben wir in der Spitzengruppe. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Daniel Renz, Lucas Kohn, Stephan Moor, Sven Mayländer, Ferdinand Schrag, Marcel Biler, Jonas Nothjunge, Jan Maurer, Felix Rösch, Dennis Kimmel, Lars Neumann

Gegen Albeck 23_10_16

 

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS