5 Tore reichen nicht zum Sieg – 1. Mannschaft mit Unentschieden gegen Feldstetten – 26.10.2014

SVA Teamfarben AKSV Amstetten – SV Feldstetten 5:5 (2:2)

Spielbericht:
Wieder gab es ein nach dem Spielverlauf enttäuschendes Ergebnis unserer Mannen der 1. Mannschaft. Das Publikum kam zwar wie in der Vorwoche gegen den SSC Stubersheim voll auf ihre Kosten, doch mit dem Punkt kann man sich einfach nicht anfreunden. Von der ersten Minute an konnten wir die größeren Spielanteile auf unsere Seite ziehen und nach 17 Minuten durch Sascha Krause in Führung gehen. Nach der Führung zogen wir uns eher zurück und uns unterliefen immer wieder leichtsinnige Ballverluste im Mittelfeld, was dazu führte, dass wir den Ausgleich in der 29. Minute hinnehmen mussten. Unser offensiver Aufwand in dieser ersten Halbzeit war enorm, den Deniz Dogan in der 36. Minute per Foulelfmeter belohnen konnte. Doch das sollte es im ersten Spielabschnitt noch nicht gewesen sein. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen nach einem groben Stellungsfehler der Ausgleich. Die Gäste eröffneten in Durchgang zwei den Torreigen zu ihrer ersten Führung am heutigen Tage. Uns war klar, dass eine Niederlage ein absolutes No-Go gegen den Tabellennachbarn aus Feldstetten war und wir konnten innerhalb von 6 Minuten den Rückstand in eine 5:3 Führung durch Tore von Nedim Dastan, Muhammet Altinok und Muharem Kecaj (Foulelfmeter) umwandeln. Die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben und verkürzten eine Viertelstunde vor Schluss auf 5:4. Der Anschlusstreffer der Gäste war für uns sowas wie eine Initialzündung und wir wollten unbedingt durch einen weiteren Treffer mehr Sicherheit ins Spiel bringen. Doch unzählige Hochkaräter wollten einfach nicht den Weg ins Tor finden und dies rächte sich kurz vor Schluss mit dem 5:5 Ausgleichtreffer des SV Feldstetten, mit dem das Spiel dann auch zu Ende war. Sehr bitter, wenn man in zwei Spielen ganze neun Tore erzielt und doch keinen Sieg vorweisen kann. Kommende Woche messen wir uns zu Hause mit dem SV Scharenstetten, die uns in diesem Jahr schon im Bezirkspokal mit 6:1 schlagen konnten. Also ist Wiedergutmachung angesagt.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Dominik Brajkovic, Muhammet Altinok, Ilhan Madenci, Muharem Kecaj, Florin Hoti, Nedim Dastan, Sascha Krause, Deniz Dogan, Ferit Tokmak, Vlademir Schneider, Timo Baumeister, Berkan Baran (ab 46. Minute), Jens Wörz, Trainer: Metin Dastan
(Bericht: Florin Hoti)


Hier noch ein Medialer Kurzeindruck mit einem Elfmeter-Tor für Blau-Weiss !!