2.Mannschaft: SVA unterliegt in Gussenstadt beim Testspiel – 04.08.2017

TSV Gussenstadt vs. SV Amstetten      2:0 (1:0)

Bei schönem Wetter ging es am Freitag Abend für unsere 2.Legion zum Testspiel nach Gussenstadt. Das Spielsystem unserer 1.Mannschaft wird nun auch bei unserer 2.Mannschaft Einzug erhalten und daher war es eine gute Basis unter Wettkampfbedingungen diese Formation zu trainieren. Mit dem TSV Gussenstadt hatten wir einen Gegner der sich eingespielt und taktisch diszipliniert zeigte und das passte hervorragend für unser sportliches Vorhaben.

Gleich nach Anpfiff machte der Gastgeber ordentlich Druck und zwang die 46ers gleich in intensive Defensivarbeit. Bitter war natürlich der frühe Rückstand durch einen individuellen Fehler aber insgesamt Stand unsere Defensive ordentlich. Im Verlauf der ersten Spielzeit war Gussenstadt die taktangebende Mannschaft und hatte etwas mehr Spielanteile. Der SVA zeigte aber durchaus eine gute Einstellung, Laufbereitschaft und erarbeite sich auch ein paar aussichtsreiche Torchancen aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Die zweite Halbzeit war Inhaltlich eine Kopie von Halbzeit eins, allerdings erspielte sich der Gastgeber nun ein sichtbares Übergewicht und hatte gute Möglichkeiten. In der 55. Minute viel dann das 2:0, ebenfalls recht unglücklich aber vom Spielverlauf her geht das in Ordnung. Der SVA spielte nicht schlecht, aber es mangelte etwas an Präzision in den Zuspielen und oft waren zu große Lücken im Mittelfeld erkennbar, speziell nach Ballverlust die dann dem TSV immer wieder zu große Freiräume und schnellen Raumgewinn boten. Letztendlich endete das Spiel mit 2:0.

Insgesamt war es ein sehr faires, ruhiges und gutes Testspiel das Spaß gemacht hat. Der SVA zeigte eine ordentliche Performance und eine gute Einstellung auch wenn noch Luft nach oben erkennbar ist. Taktisch muss noch zugelegt werden, Zuspiele präziser und schneller erfolgen und ganzheitlich muss der Fitnesszustand ausgeglichen werden. Das braucht noch etwas Zeit, Moral und die richtige Einstellung für Training, die Qualität haben wir. Dem TSV Gussenstadt danken wir für den sportlichen und später gemütlichen Abend und wünschen eine guten Start in die neue Spielzeit. (Team-Homepage)

Aufstellung: Mussawer Heidari (Tor), Fuzum Kidane, Timo Baumeister, Florin Hoti, Ermal Camaj, Hakan Taskiran, Stephan Moor, Lamine Saidy, Berkay Uysal, Alper Savas, Manuel Keiper. Ersatzbank: Osman Balci, Ousman Wally, Jens Wörz, Alexander Moor, Tobias Feichtenbeiner, Nicola Podlewski. Trainer: Berkay Uysal, Fuzum Kidane