2.Mannschaft: SVA-Reserve gewinnt in Ballendorf – 01.09.2015

SVA Etiketten.015SV Fortuna Ballendorf – SV Amstetten 2:3 (0:0)

Spielbericht:

In einem turbulenten zweiten Durchgang konnte sich unsere Reserve nach der 1:11 Schmach im vorherigen Jahr rehabilitieren und beim Gastspiel in Ballendorf einen Sieg feiern. Schmerzhaft wird der Ausfall von Burak Kurt in den nächsten Wochen sein. Der zweifache Torschütze sah für eine unnötige Aktion die berechtigte Rote Karte. Wie lange nicht mit ihm geplant werden kann steht noch aus. Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerte Aktionen. Beide Mannschaften konnten sich kaum hochkarätige Chancen erarbeiten, leisteten jedoch ebenso konstante Defensivarbeit.  Von dem was wir uns vorgenommen hatten wollte kaum etwas gelingen. Pässe landeten im Niemandsland, wodurch ein flüssiges Aufbauspiel kaum möglich war. Erst im zweiten Spielabschnitt kam auch von unserer Seite Fahrt ins Spiel, deshalb fiel die Führung der Hausherren etwas überraschend. Der Schock des Gegentreffers saß nicht sonderlich tief, denn kaum fünf Minuten später konnte Burak Kurt, der von einer perfekt getimten Ecke von unserem Rückkehrer Kenan Ertorun bedient wurde zum Ausgleich einnetzen. Durch einen Sonntagsschuss der Gastgeber mussten wir nun wieder einem Rückstand hinterherlaufen, doch konnten durch unseren tragischen Helden Burak Kurt nach einem Patzer des gegnerischen Torhüters wieder schnell ausgleichen. IMG_3815Dieses Gegentor wurmte den Ballendorfern auf extreme Art und Weise, sodass sie nun immer mehr in der Defensive gefordert wurden. Nach Vorarbeit von Ilker Sahin, konnte unser glänzend aufspielende Neuzugang Ermal Camaj den Siegtreffer erzielen und ein perfekt gelaufenes Debüt für Blau-Weiss feiern.

Nun konnte auch unsere „Zweite“ nach der Auftaktniederlage die ersten drei Punkte einheimsen, dass das Spiel mit einem negativen Aspekt hat enden müssen ist natürlich bitter. Was uns bleibt ist der Sieg und einen weiteren wollen wir mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen am Sonntag herbeiführen.

Aufstellung: Mert Islek (Tor), Iraelis Limonta de la Rosa, Tolga Madan, Ilker Sahin, Berkan Baran, Ermal Camaj (1), Timo Kriegisch, Burak Kurt (2), Kenan Ertorun, Fabian Weishaupt (C), Alexander Moor, Florin Hoti, Sezer Bilgic, Florian Zorn, Jens Wörz. Trainer: Ilker Sahin

(Bericht: Florin Hoti)