2.Mannschaft: Klare Niederlage gegen den TSV Laichingen – 15.04.2018

SV Amstetten vs. TSV Laichingen     0:3 (0:1)

Bei super Fußballwetter unter blau-weißem Himmel ging es für unsere Reserve am Sonntag gegen den TSV Laichingen. Hier wollte man die letzten Spiele vergessen machen und drei Punkte auf heimischem Geläuf einfahren aber es kam anders.

Die ersten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Geprägt durch viele Fehlpässe und schnellen Ballverlusten im jeweiligen Mittelfeld dümpelte die Partie etwas vor sich hin. Zur Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste immer besser in Fahrt und konnten mehr Druck auf den Kasten der Blues entwickeln und nahmen das Spielgeschehen in die Hand. Der SVA zeigte nur hin und wieder was für gute Fußballer in den Reihen spielten, aber aussichtsreiche Spielzüge wurden immer wieder durch die Laichinger Defensive gekonnt unterbunden und kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte der Gast den bis dahin verdienten Führungstreffer.

Nach dem Pausentee konnten die clever agierenden Laichinger zum 0:2 erhöhen und das war dann fast schon die Vorentscheidung. Der SVA erarbeitete sich nun mehr Spielanteile und hatte auch gute Möglichkeiten zum Anschluß, allerdings wollte heute im Abschluß nichts gelingen. Der TSV konzentrierte sich nun zunehmend auf Defensivarbeit und Konterspiel und agierte dabei wirklich abgezockt. Das Übergewicht unserer Blues bei fortschreitender Zeit war deutlich zu erkennen aber die Jungs konnten daraus keinen Profit in Form von Toren erzielen. Durch einen gut ausgeführten Konter erhöhte Laichingen dann noch zum 0:3 Endstand.

Der Sieg für Laichingen geht in Ordnung. Die erfahrene Truppe hat dem SVA den Schneid abgekauft und sich clever im Spiel positioniert. Bei den Blues stand eine gute Mannschaft, mit viel individueller Klasse auf dem Feld aber das Team wirkte ideenlos, unkonzentriert, uneingespielt und teilweise überhaupt nicht fit und dann kannst du so ein Spiel auch nicht gewinnen. Das Miteinander im Gameplay muss deutlich besser werden dann klappt es auch mit den Punkten. (Team-Homepage)