1. Mannschaft unterliegt starkem Tabellenführer mit 0:7 – 28.09.2014

SVA Teamfarben AKSV Amstetten – FC Blaubeuren 0:7 (0:4)

Spielbericht: 

Heute war der Aufstiegsfavorit des FC Blaubeuren zu Gast und wir mussten uns mit einer verdienten 0:7 Niederlage abfinden. In den ersten Minuten funktionierte unsere defensive Ausrichtung optimal und die Gäste fanden keine Mittel unsere Viererkette und das Mittelfeld zu überwinden. Doch die technische Überlegenheit überwog, sodass unsere Kontrahenten nach ca. 15 Minuten die erste Lücke finden konnten und der Ball zum 0:1 im Netz zappelte. Die Gäste drückten weiter und setzten ihren Sturmlauf fort und lediglich unserem Torwart Hans-Jörg Frank war es zu verdanken das zu diesem Zeitpunkt nicht noch mehr Treffer gefallen sind. Wir selbst konnten keine Nennenswerte Chance kreieren und mussten leider vor der Pause drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Ein „negativer“ Aspekt kurz vor dem Halbzeitpfiff, war die Gelb-Rote Karte für den bereits verwarnten Offensivspieler des FC Blaubeuren, nachdem er keinen Abstand bei Ausführung eines Freistoßes hielt. Auch in Unterzahl dominierte der Favorit das Geschehen, wobei wir in der zweiten Hälfte konsquenter in die Zweikämpfe gingen. Lange hielten wir im zweiten Spielabschnitt gut mit und hätten auch durch einen perfekt gespielten Spielzug durch Deniz Dogan den Ehrentreffer erzielen können, doch die bärenstarken Gäste kannten keine Gnade. Am Ende war es, auch in dieser Höhe, ein verdienter Sieg des Tabellenführers.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Muhammet Altinok, Ilhan Madenci, Florin Hoti, Ferit Tokmak, Nedim Dastan, Sascha Krause, Deniz Dogan, Kenan Ertorun, Jens Wörz, Vlademir Schneider, Iraelis Limonta de la Rosa (ab 72. Minute), Berkan Baran (ab 80. Minute) Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)