1.Mannschaft: SVA nur mit Unentschieden in Suppingen – 26.05.2019

SV Suppingen vs. SV Amstetten      2:2 (1:1)

  • 1.Mannschaft zeigt bei aufgeheizter Stimmung Nerven und vergibt BigPoint in Suppingen
  • Ampelkarte für Hakan Taskiran und Husam – beide fehlen im nächsten Spiel
  • SVA verschuldet erneut unnötigen Elfmeter
  • SVA rutscht durch das Unentschieden auf Rang 2 und kann nicht mehr aus eigener Kraft die Meisterschaft für sich entscheiden
  • Das Hinspiel beider Teams endete 5:3 für den SV Amstetten 

Spielbericht:

Erste Halbzeit: Mit dem Anpfiff kontrollierte der SVA gewohnt das Spielgeschehen und erarbeitete sich erste gute Möglichkeiten in dieser Partie. Der tiefstehende Gastgeber agierte hart in den Zweikämpfen und mit vielen langen Bällen ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Mitte der ersten Halbzeit blieben weitere Möglichkeiten für die Blues ungenutzt. Eine der wenigen Möglichkeiten der Suppinger wurde im Strafraum erneut fahrlässig verteidigt und es gab Elfmeter für den Gastgeber der auch zum Torerfolg führte. Die Antwort der Amstetter lies nicht lange auf sich warten und Kenan Ertorun traf zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit: Die Amstetter Jungs kamen gut in den zweiten Spielabschnitt und Sainey Ceesay traf schön von halblinks zur Führung. Im weiteren Fortverlauf wurde die Partie immer ruppiger und die Zweikämpfe immer härter. Der Schiedsrichter war überfordert und die Blues ließen sich leider emotional zu stark von dieser Rahmenbedingung treiben und verloren mehr und mehr den Fokus auf´s Wesentliche. In der 63sten Spielminute gab es dann noch eine fragwürdige Ampelkarte gegen den SV Amstetten und in Unterzahl versuchte man nun die Führung zu verteidigen. Leider musste man in der 80sten Spielminute den kuriosen Ausgleich schlucken und hatte bis zum Abpfiff dann kein Glück mehr im Abschluß. 

Fazit: Unser SVA war mental nicht bereit für diese Partie und bei diesen Rahmenbedingungen ist es auch schwierig einen kühlen Kopf zu bewahren. Dennoch muss man sich selbst an die Nase packen denn die Blues hätten einen spielerisch limitierten Gastgeber eine sportliche Antwort geben können anstatt sich emotional leiten zu lassen. Das ist aber ehrlich gesagt in dieser Partie auch leichter gesagt als getan. Jetzt heisst es als Team  – Mund abwischen und das beste in den letzten beiden Partien zu geben. Wir danken allen SVA-Zuschauern die uns in Suppingen unterstützt haben.

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Igor Brlosic, Husam, Ambroise Tata Poutcheu, Joseph Maxime Bayemi, Hakan Taskiran (C), Kenan Ertorun (1), Bajram Sylaj, Sainey Ceesay (1), Siaka Camara, Tobias Frei. Ersatzbank: Seedy Barrow (ETW), Ermal Camaj (ab 78.Min.), Luca Papac, Christian Buccarella. Trainer: Zoltan Molnar

Hauptsponsor der Aktiven Mannschaft: