1.Mannschaft: SVA holt drei Punkte gegen den SV Pappelau/Beiningen – 13.11.22

SV Pappelau/Beiningen vs. SV Amstetten  1:2 (1:1)

Der 13. Spieltag führte uns zum SV Pappelau/Beiningen in die Ferne. Am Ende des Tages steht ein verdienter Sieg und drei Punkte zu Buche.

Von Beginn an machte der SVA gegen einen tiefstehenden Gastgeber Druck, allerdings war auf beiden Seiten noch etwas Sand im Getriebe und es gab schnelle Ballverluste. Die Blues wollten unbedingt früh in Führung gehen um den Kontrahenten mehr in die Offensive zu bewegen. Leider ging das zunächst leicht in die Buxe da der SV Pappelau/Beiningen im Nachgang eines Standards zur Führung traf. Unsere Elf blieb allerdings spielbestimmend und erarbeitete sich zunehmend ein drückendes Übergewicht mit einigen guten Einschußmöglichkeiten, die zunächst nicht gewinnbringend verwertet werden konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann der hochverdiente Ausgleich des SVA durch ein Tor von Jean-Jacques der einen Abpraller ins Netz der Gastgeber einschob. Mit einem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieb der SVA am Drücker und zeigte schnellen und schönen Kombinationsfußball und konnte den Gastgeber ständig in die Defensivarbeit schnüren. Wieder wurden einige gute Möglichkeiten vergeben, bis Kapitän Edgar Krist nach schöner Vorlage von Sainey Ceesay in Spielminute 51 die längst überfällige Führung erzielte. Trotz Führung unseres Teams blieb man hungrig und versuchte den sicheren Hafen mit einem weiteren Treffer zu erreichen. Trotz dicker Möglichkeiten blieb es letztendlich bei diesem Spielstand. In Summe ein hochverdienter Sieg für unsere Elf.

In diesem Zuge möchten wir dem verletzten Kameraden des SV Pappelau/Beiningen gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen.

Wir danken allen Zuschauern für den Besuch in der Ferne und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Ismet Akdogan (Tor), Seedy Minteh, Besnik Latifi, Kenan Ertorun, Hakan Taskiran, Jean Jacques Baptiste Mala-Ovaga, Manuel Keiper, Ahmet Ismail Öztürk, Sainey Ceesay, Fatih Akinci, Edgar Krist (C). Ersatzbank: Orhan Bisirici (ETW), Riad Hoxhaj (ab 16.Min.), David Naoussi (ab 56.Min.), Matej Papac (ab 75.Min.), Kevin Ströhle (ab 90.Min.) Trainer: Berkay Uysal, Ercan Akinci, Hakan Taskiran. Betreuer: Mladen Papac.

1.Mannschaft: SV Pappelau/Beiningen vs. SV Amstetten – 13.11.22

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft