1.Mannschaft: Derbysieg gegen den SSC Stubersheim !! – 10.04.2016

SVA Etiketten.014SV Amstetten vs SSC Stubersheim   2:1 (1:0)

Spielbericht:

Nach den verschenkten zwei Punkten gegen Pappelau begrüßten wir heute am Bremenstall zum Regionalderby die Gäste aus Stubersheim. Die Anspannung aber auch die Motivation waren zum Greifen. Wenn man in die Augen der Spieler blickte erkannte man an diesem Tag den absoluten Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden und den ersten Dreier einzufahren. Dementsprechend konzertiert ging Blau-Weiß ins Spiel. Von der ersten Minute an zeigte man wer hier heute das Sagen haben wird. Flüssig vorgetragene Angriffe und eine konzentrierte Abwehrleistung führten dazu das sich der SVA gute Möglichkeiten erspielte. Die Folge daraus war die Führung durch Sascha Krause der herrlich ins linke untere Eck schieben konnte. Mit einem für Stubersheim schmeichelhaften 1:0 ging es in die Pause.

IMG_4632

In Halbzeit zwei erwischten wir wieder einen guten Start. Nach herrlich getretener Ecke von Al Smadi konnte Madenci überragend hochsteigen und das Runde ins eckige unhaltbar einnicken. Alle Dämme brachen und auch bei den Zuschauern kam Begeisterung auf. Gegen Ende der Partie kamen die Gäste nochmals heran als ein 11-Meter unnötig Spannung in die Partie brachte. Böse Erinnerungen an das Spiel von Mittwoch wurden wach als man auch gegen Ende die sichere Führung abgab. Doch nicht heute. Jeder warf alles in die Waagschale und so konnte der hochverdiente Dreier eingefahren werden und der Jubel über den Derbysieg kannte keine Grenzen. Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen um weitere positive Ergebnisse einzufahren.

Vielen Dank an alle Zuschauer und Unterstützer des SVA für die tolle Stimmung, den super Rückhalt und selbstverständlich Dank an unseren Wirtschaftsdienst und die Helfer rund um den Sportplatz. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Arissou Bagna, Florian Urnauer, Christian Bantel (C), Timo Baumeister, Hakan Taskiran, Ilhan Madenci (1), Tata Poutcheu, Ceesay Saney, Bahaa Al-Din Al-Smadi, Sascha Krause (1). Ersatz: Ali Husameddin (ab 73.Min.), Zeki Mutlu (ab 84.Min.), Jens Wörz, Florin Hoti, Atakan Cenk Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu, Engin Bulut