1.Mannschaft: Das Spiel der vergebenen Chancen – 12.04.2015

SVA Teamfarben AK1. Mannschaft: SV Amstetten – SV Pappelau-Beiningen 1:1 (1:0)

Spielbericht:
In der Nachspielzeit wurde einem sicher geglaubten Sieg ein Strich durch die Rechnung gemacht und eine geschlossene Mannschaftsleistung nicht belohnt. Im ersten Spielabschnitt hatten wir die Partie über weite Strecken im Griff und konnten früh in Führung gehen. Muharem Kecaj konnte in der 10. Spielminute aus der eigenen Hälfte heraus mit einem gezielten Ball Kenan Ertorun gekonnt in Szene setzen, der wiederum keine Probleme hatte den Ball im Netz zu versenken. Wie bereits beim Gastspiel in Beimerstetten, rückte Nedim Dastan in die Innenverteidigung und brachte mit seiner sicheren Ballführung eine ungewohnte Ruhe im Aufbauspiel hinein. Dadurch wurden unseren Offensivkräften immer wieder einige gute Chancen ermöglicht. Die Gäste konnten uns durch einen Stellungsfehler bis zum Pausenpfiff nur einmal gefährlich werden, doch unser Torwart-Urgestein Hans Jörg Frank erwischte heute mal wieder einen Sahnetag und vereitelte die Gelegenheit. Unser Kapitän Christian Bantel konnte in der zweiten Hälfte leider nicht mehr mitwirken und wir mussten diesen Ausfall kompensieren. Jens Wörz griff nun ins Spiel ein, der seine Sache ebenfalls super erledigte. Knapp eine Minute nach Wiederanpfiff versagten Deniz Dogan in einer Eins-gegen-Eins Situation mit dem gegnerischen Schlussmann die Nerven. In der Folge wollten einige Großchancen unsererseits nicht den Weg ins Tor finden. Die letzten Minuten wurden somit zur Zitterpartie und wir waren darauf aus das Ergebnis zu verwalten, doch in der 90. Minute schlug der Ball nach einer Standardsituation in unserem Kasten ein und besiegelte das siebte Remis in dieser Saison.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Vlademir Schneider, Burak Kurt, Florin Hoti, Nedim Dastan, Muharem Kecaj, Sascha Krause, Deniz Dogan, Kenan Ertorun (1), Christian Bantel, Timo Baumeister, Jens Wörz (ab 46. Minute), Iraelis Limonta De la Rosa (ab 60. Minute), Hakan Egin
Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)


IMG_3078