1.Mannschaft: Bittere Niederlage im Heimspiel gegen Hörvelsingen – 20.09.2015

SVA Etiketten.0141. Mannschaft: SV Amstetten – SV Hörvelsingen     0:1 (0:1)

Bitter, bitter, dreifach bitter. Auch heute musste man sich am Bremenstall dem SV Hörvelsingen geschlagen geben. Gegen einen Gegner, der sich in unseren Sphären befindet, ging man eigentlich als leichter Favorit ins Spiel, doch obwohl man auch praktisch das Spiel im Griff hatte, war irgendwie der Wurm drin. In der Anfangsphase konnten wir das Spiel positiv gestalten. Durchweg alle Komponenten von Pressing, Ballzirkulation über gut erarbeitete Tormöglichkeiten waren vorhanden. Leider mussten wir ohne „Echte Spitze“ ins Spiel gehen, wodurch die Kaltschnäuzigkeit und Effektivität vor dem gegnerischen Kasten dementsprechend schlecht war. Lediglich in einer Phase der ersten Halbzeit verloren wir das Spiel aus den Augen. In diesen schlechten Minuten mussten wir in der 28. Minute nach einem ärgerlichen Torwartfehler den Rückstand hinnehmen. Durch den Führungstreffer der Gäste wurden wir nun wachgerüttelt und agierten konsequent nach vorne, um unbedingt den Ausgleich vor der Pause erzielen zu können. In der 43. Minute wäre die Gelegenheit dazu da gewesen, doch Spielertrainer Ilker Sahin setzte seinen zweiten Foulelfmeter in dieser Spielzeit knapp neben den Kasten.

IMG_3843

Nach dem Seitenwechsel hatten wir die Zügel in der Hand. Die Gäste konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte lösen, doch verteidigten gut und lauerten auf Konter. Immer mehr war den Hörvelsingern anzumerken, dass sie es bei diesem Ergebnis belassen wollten und suchten kaum den Weg in unsere Spielhälfte. Unzählige Spielunterbrechungen brachten uns zudem immer mehr aus dem Konzept. Auch in den vielen Torabschlüssen fehlte die nötige Cleverness. Obwohl wir großen Druck ausüben konnten, hatten wir heute einfach das Pech am Schuh kleben und mussten uns mit der Niederlage abspeisen lassen.

Nach nun mehr vier Niederlagen in Folge sind wir nun bei Null angekommen und sind dazu verdammt endlich abzuliefern.

Aufstellung: Mert Islek (Tor), Florian Urnauer, Florin Hoti, Sascha Krause, Muharem Keqaj, Ermal Camaj, Marcel Förch, Ilker Sahin, Jens Wörz, Christian Bantel (C), Timo Baumeister, Zeki Mutlu, Iraelis Limonta de la Rosa, Berkan Baran, Ümit Sen, Muammer Karahan. Trainer: Ilker Sahin

(Bericht: Florin Hoti)