SVA-Dialog: 1. Mannschaft – bisheriger Saisonverlauf mit Timo Baumeister

imm022_24Interview mit Timo Baumeister (Spieler Aktive Mannschaft und Trainer E-Junioren):

SVA: Hallo Timo ! Fünf Spieltage sind jetzt schon vorbei und die 1. Mannschaft belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz – also eher ein schlechter Start in die neue Saison !! Vielleicht fangen wir mal beim ersten Spiel zu Hause gegen die SG Nellingen an.

TB zum 1. Spieltag: Hallo Fans – Hallo SVA – nun am ersten Spieltag gegen Nellingen haben wir gleich den 1. Punkt geholt. Zweifacher Torschütze des Spiels war Inan Baran. In diesem Spiel wäre durchaus ein „Dreier“ drin gewesen, aber wir haben es verpasst die 100 % Chance in der 67. Minute zu nutzen und die Führung weiter auszubauen. So mussten wir in den Schlußminuten noch den Ausgleich hinnehmen. Sehr ärgerlich.

SVA: Bei den Spieltagen 2 – 4 habt ihr ja ordentlich auf den Hosenboden bekommen. Was war los Timo ?

TB: Nun sehr viel möchte ich gar nicht sagen. Am 2. Spieltag ging es gegen den harten Rivalen aus Hörvelsingen wo wir letzte Saison 6 Punkte geholt haben. Der Rasen war sehr schlecht bespielbar und die Mannschaftleistung sicherlich ebenfalls schlecht – daher mussten wir uns 3:0 geschlagen geben. Am 3. Spieltag ging es gegen den FV Asch-Sonderbuch hier unterlagen wir mit 0:6 da wir überhaupt nicht ins Spiel fanden und die Mannschaft auch hier eine wirklich schlechte Leistung zeigte. Beim 4. Spieltag waren wir zu Gast  beim Aufstiegsaspirenten SV Weidenstetten verloren viel zu hoch mit 9:0.

SVA: Ganz ehrlich beim letzten Spiel gegen den Tabellenführer TSV Herrlingen gingen wir von einer ähnlich hohen Niederlage wie gegen Weidenstetten aus – die Mannschaft zeigte hier jedoch Einsatz, Leidenschaft und bot eine doch ganz ordentliche Partie. Wie ist diese Steigerung zu erklären !?

TB: Zu Anfang des Spiels mussten wir stark geschwächt antreten da 3 Spieler noch beruflich verhindert waren und erst eintrafen als es schon 0:3 gegen uns stand. Halbzeitstand war dann 0:4 obwohl wir drei bis vier hochkarätige Chancen hatten – da müssen wir einfach 2 davon verwerten und das Spiel sieht schon ganz anders aus. In der zweiten Hälfte waren wir dann ebenbürtige Gegner so konnten wir durch einen Doppelpack von Deniz die 2. Halbzeit mit 2:1 für uns entscheiden. Dennoch verloren wir die Partie dann aufgrund der schwierigen ersten Halbzeit mit 2:5.

SVA: Timo wir möchten nochmal fragen – warum ist der SVA so schlecht in die Runde gestartet ?

TB: Zur Entschuldigung allgemein – in den ersten Wochen der Saison hatten wir auch erhebliche Probleme durch die Urlaubs-Zeit und mit verletzten Spielern. Das es dann schwierig werden würde war anzunehmen. Wir sind innerhalb vom Team aber ziemlich zuversichtlich das sich die Ergebnisse in Zukunft bessern werden und wir regelmäßig Punkte für den SV Amstetten holen werden.

SVA: Vielen Dank Timo für deine Zeit !! Viel Glück gegen Langenau und wir hoffen wieder auf viele Fans und Unterstützer beim Heimspiel gegen den TSV Beimerstetten am 14.09.2014 !!

Was Timo zu unserem Reserve-Team sagt erfahrt ihr dann die Tage. Wir bleiben dran an unserer Mannschaft und sagen bis bald.

(Euer Team Homepage)