1.Mannschaft: Bezirksligist Schnaitheim gewinnt gegen starke Amstetter – 28.07.2018

TSG Schnaitheim vs. SV Amstetten      6:1 (4:0)

Spielbericht:

Ausgangslage: Am Samstag den 28. Juli traf der SV Amstetten am Abend in einem Testspiel in Grundremmigen auf den Bezirksligist TSG Schnaitheim.

Die erste Halbzeit: Der Bezirksligist ging anfangs voller Elan zu Werke. Die Blues stehen in den ersten Spielminuten tief, agieren zielstrebig und versuchen durch Verschieben, Räume in der gegnerischen Formation zu erschließen. So kam der SVA in der 5 Spielminute zu der ersten Ecke im Spiel. Leider konnten unsere Jungs die Ecke nicht in ein Tor ummünzen, sondern es entstand daraus ein Konter für Schnaitheim die diese zur Führung nutzen konnten. Nach den ersten 15 Minuten traten beide Mannschaften mittlerweile überzeugend auf. In der 21 Spielminute konnte TSG Schnaitheim die Führung weiter ausbauen. In der Folge trat die TSG Schnaitheim zielstrebig auf und machte in der 27. Spielminute das nächste Tor. Nach 30 Minuten spielten die Kontrahenten weiterhin stark. So kam es, dass sich die TSG Schnaitheim in der 40 Minute Dank eines Eigentores eine deutliche Führung erarbeitet hat. Ein Klärungsversuch mit dem Kopf von Abwehrspieler Igor Brlosic missglückte. Das Ding landete rechts oben im eigenen Tor. Die erste Halbzeit endete so 4:0 da der Bezirksligist aus Schnaitheim die kleinen Fehler von unseren Blues eiskalt nutzte.

Die zweite Halbzeit: In der Halbzeit wechselte der SVA den Defensivspieler Maxime Joseph Bayemi aus und es kam Ali Mohamad Husameddin auf den Rasen, der die Position eins zu eins übernahm. Nach dem Seitenwechsel traten beide Vereine weiterhin überzeugend auf. Jedoch kann der TSG Schnaitheim in der 56. Spielminute die Führung ausbauen. Nach 60 Spielminuten kamen unsere 46ers so richtig auf Betriebstemperatur und waren mittlerweile das tonangebende Team. Der Offensivdrang der Blues wird belohnt. In der 64. Spielminute erzielte der SVA einen Ehrentreffer. Unbedrängt beförderte Mittelfeld-Allrounder Deniz Dogan die Kugel per Flachschuss rechts unten ins Tor. Der SVA zeigte im Mittelfeld ein schönes Kombinationspassspiel. Der Ball lief durch die eigenen Reihen der 46ers. Als der Ball dann bei Marvin Keiper landete schob er diesen durch die Schnittstelle zu Deniz Dogan. In der 66. Spielminute wurde erneut ein schöner Fußball vom SVA gezeigt, so dass Kenan Ertorun zu einer Großchance kam, die er leider nicht im Kasten vom Bezirksligists unterbringen konnte. Auf fremden Rasen ging der SV Amstetten weiterhin schwungvoll zu Werke. Im letzten Spielabschnitt wechselte Zoltan Molnar nochmal aus. Torhüter Ivan Nosic ging vom Platz und Reservetorhüter Mussawer Heidari kam ins Spiel. Trotz sehr starker Vorstellung unserer Blues kam der TSG Schnaitheim in der 84. Spielminute zum 6:1 Endstand.

Fazit: Schnaitheim konnte nach 90 Minuten ein 6:1 verbuchen, da sie die kleineren Fehler vom SVA eiskalt durch ihre Spielweise nutzten. Dennoch wurde dem Team ein riesen Lob vom Chef Coach Zoltan Molnar ausgesprochen da unsere Mannschaft ein echt klasse Spiel gegen den TSG Schnaitheim zeigten. Auch im Hinblick auf die zweite Hälfte als die 46ers nur 2:1 Unterlagen gegen einen Gegner aus der Bezirksliga der unseren Jungs alles abverlangte. (Bericht: Tobias Feichtenbeiner)

Kader: Ivan Nosic (Tor), Igor Brlosic (ET), Joseph Maxime Bayemi, Muharem Keqaj, David Naoussi, Hakan Taskiran (C), Deniz Dogan (1), Tata Poutcheu, Kenan Ertorun, Sainey Ceesay, Marvin Keiper, Mussawer Heidari (ETW), Ali Husameddin, Ermal Camaj. Trainer: Zoltan Molnar

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS