1.Mannschaft: Arbeitssieg gegen den TSV Beimerstetten – 23.08.2015

SVA Etiketten.014TSV Beimerstetten – SV Amstetten 1:2 (0:1)

Vor genau zehn Monaten konnte Blau-Weiss sich über die letzten drei Punkte freuen (damals 3:2 über den SV Hörvelsingen), doch heute konnte endlich der langersehnte Pflichtspielsieg eingefahren werden. Das schwache Spiel der letzten Woche ist somit in Vergessenheit geraten, wobei man sagen muss, dass der zweite Durchgang mit einem immensen Leistungsabfall gegenüber dem ersten verbunden war.
Die erste Hälfte begann stark. Die Gastgeber konnten kaum für Gefahr sorgen, da wir immer einen Tick schneller agierten. Nervosität war uns nicht anzumerken, sondern es war eher eine ungewohnte Ruhe im Spielaufbau, die sich auch in der Ballbesitzquote und der Anzahl der Torschüsse bemerkbar machte. Spielertrainer Ilker Sahin hatte Pech mit dem Lattenkreuz und Marcel Förch konnte einen Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes nicht richtig kontrollieren. Es zeichnete sich jedoch ab, dass es nur eine Frage der Zeit war bis es im Kasten unseres Gegners klingelt. In der 28. Minute reagierte Ilker Sahin geistesblitzartig und führte einen Freistoß aus. Jens Wörz wartete im Rückraum stehend auf das Zuspiel und feuerte den Ball aus 25 Metern in den Kasten zur Führung.
Diese Leistung sollte sich positiv auf den zweiten Spielabschnitt auswirken, doch aus unerklärlichen Gründen glitt das Spiel immer mehr aus unseren Händen. Bei den Gastgebern funktionierte nun mehr und sie konnten sich immer wieder in unseren Sechzehner spielen. In der 60. Minute bekamen sie einen „fragwürdigen“ Elfmeter zugesprochen, der dann zur Freude unsererseits vom Ausführenden an den Pfosten gesetzt wurde.

IMG_3787Dennoch dauerte es keine fünf Minuten später bis sie zum Ausgleich einnetzen konnten. Der Gegentreffer hatte in uns eine gewisse Wut freigesetzt, die uns nun wieder ins Spiel eingreifen ließ. Berkan Baran wäre mit einem wuchtigen Kopfball, der ebenso gut pariert wurde, beinahe die Führung gelungen. In den Schlußminuten verabschiedeten sich immer mehr die Kräfte der Beimerstetter. Muharem Keqaj erzielte in der 83. Minute mit einem schönen Schuss ins lange Eck die 2:1 Führung und somit den Siegtreffer.
Auf das ganze Spiel gesehen war es ein absolut verdienter Sieg, doch die Partie hätte auch gut und gerne mit einer Punkteteilung enden können. Somit kann man das Spiel als einen wichtigen Arbeitssieg werten und sich nun auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

Aufstellung: Mert Islek (Tor), Ümit Sen, Florin Hoti, Jens Wörz (1), Muharem Keqaj (1), Burak Kurt, Marcel Förch, Ilker Sahin, Berkan Baran, Christian Bantel (C), Timo Baumeister, Hansjörg Frank, Timo Kriegisch (ab 78. Minute), Iraelis Limonta de la Rosa (ab 62. Minute), Muammer Karahan, Alexander Moor. Trainer: Ilker Sahin

(Bericht: Florin Hoti)