Bambinis: Jugend-Hallenturnier SVA

Turnierbericht:

Im Rahmen der Jugendturniere waren die Bambinis am Sonntagmorgen Gastgeber für sechs Teams aus dem Umkreis. Neben der SG Nellingen und dem SSC Stubersheim waren unter anderem auch der  1. FC Eislingen, TSV Neu-Ulm, TSV Blaubeuren und der spätere Turniersieger FV Illertissen zu Gast in der Aurainhalle. Dabei zeigten die Jungkicker ihr Können mit zum Teil spannenden Spielen und vielen Toren. Wir waren an diesem Sonntag mit zwei Teams am Start. Unsere Jungs und Annkatrin haben sich in den Gruppenspielen bestmöglich zur Wehr gesetzt, hatten aber, zum Teil gegen zwei oder drei Jahre ältere Gegenspieler, wenig Erfolgschancen. In den Platzierungsspielen standen sich dann der SV Amstetten I und der SV Amstetten II gegenüber. Dieses Spiel wurde zu unserem Highlight des Vormittags. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Torchancen auf beiden Seiten. Dominic Straub brachte den SVA I mit 1:0 in Führung, ehe Liam Aygün fünf Sekunden vor Ende der Partie noch zum verdienten Ausgleich einnetzte. Es folgte ein spannendes 7-Meter-Schießen, an dessen Ende sich der SVA I durchsetzen konnte.

Am Ende des Turniers hat sich dann unsere Jugendleiterin Petra Maucher-Henke bei allen Minikickern bedankt und ihnen für die Teilnahme eine tolle Medaille überreicht. Damit war der Turniertag für die Kleinen gerettet…

Das Trainerteam möchte sich außerdem noch bei allen Kuchenspendern, Küchenhelfern und Organisatoren für das Gelingen des Turniers ausdrücklich bedanken. DANKE !!!

Es spielten: Annkatrin Simon, Samuel Aigner, Liam Aygün, Kian Ellenberg, Leon und Marlon Feinauer, Matteo Klotz, David Laufer, Jonas Mantel, Dominic Straub, Domenik Waßmuth, Tim Weishaupt, Maxim Wiegand, Aaron Zentner und Kilian Pawlak.

(Bericht: Marcus Mantel)

Ergebnisse Bambini Turnier 20140202

→ Fotobeitrag zum Event – viel Spass: (Ton anschalten)

→ Video-Trailer zum Event – viel Spass: (Ton anschalten)