SVA – Geschichte (Teil 10)

SVA History LogoDie Spieler des SV Amstetten wussten – heute geht es um alles – heute muss alles passen – der Puls auf Anschlag – das Kribbeln im Bauch – Stille in der Umkleidekabine des SVA – die Stimme des Trainers wird nur noch beiläufig wahrgenommen – Adrenalin im ganzen Körper und die wenigen Minuten bis zum Spielbeginn fühlen sich an wie Stunden ….. Willkommen zu Teil 10 unserer SVA-Geschichte und zum Spiel um die Meisterschaft der Saison 68-69 gegen den Tabellenführer aus Merklingen. 1200 Zuschauer hatten sich am Sportplatz eingefunden und verwandelten den „Bremenstall“ in einen Hexenkessel. Mit einem Sieg konnte Amstetten die Meisterschaft noch gewinnen – ein Unentschieden oder eine Niederlage würde Merklingen zum Gewinner machen. Ergebnis, Zeitungsartikel und Fotos zu diesem Spiel seht ihr dann auf der Beitragsseite.Weiterhin ist der Bericht von Albert Müller 20 Jahre SV Amstetten nun komplett und wir haben euch Infos zur Anbringung des Flutlichts auf dem neuen Sportplatz bereitgestellt. Prominenz in Amstetten – Fritz Walter besucht den SVA 1969 und neue Helden in der Saison 69-70 bilden die weitere Inhalte unserer heutigen Dokumentation. Die Aufarbeitung unserer vergangenen Ereignisse wird immer aufwendiger daher wird der nächste Teil sicherlich etwas mehr Zeit benötigen. Bis dahin viel Spass beim stöbern in den Inhalten von Teil 10 und der Galerie der Meister.