SVA-Event: U17 Freundschaftsspiel VfR Aalen vs U16 FC Augsburg – 14.08.2016

Freundschaftsspiel_B-Junioren_Aalen_AugsburgWerte Sportkameraden und Freunde des SVA, wir freuen uns dass wir Euch auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Ferienevent präsentieren können. Die U17 des VfR Aalen führt am kommenden Wochenende ein Trainingslager auf unserem schönen Sportgelände Bremenstall durch und spielt zum Abschluss gegen die U16 des FC Augsburg. Eine tolle Sache! Wie kommt es zu diesem besonderen Ereignis? Nun, der Trainer der U17 des VfR Aalen ist kein geringere als Zoltan Molnar, für die Kenner des Amstetter Fußballs kein Unbekannter.

Zoltan_Molnar_U17_VfR_Aalen

Zoltan Molnar (U17 Jugendtrainer VfR Aalen)

Er war nicht nur jahrelang aktiv für den SVA als Spieler und Trainer im Einsatz, sondern engagierte sich danach auch intensiv bei der Jugendarbeit des SVA. Heute besucht er immer noch „fleißig“ das Training der AH. Und da er die klasse  Rahmenbedingungen auf dem Amstetter Sportgelände kennt, hält er mit seinen Aalener Jungs ein zweitägiges Trainingslager am Bremenstall ab.

Dieses startet am Samstag den 13.08. um 9:30 Uhr mit drei Einheiten um 10 Uhr, um 14:30 Uhr und um 17 Uhr. Am Sonntag folgen dann weitere zwei Trainingseinheiten um 10 Uhr und um 14 Uhr. Sollte einer von den Jugendtrainern an dem Training oder Theorieschulung Interesse haben sind sie herzlich eingeladen. Zum Abschluss folgt dann das oben genannte Freundschaftsspiel. Die U17 des VfR Aalen spielt in der Oberliga und die U16 des FC Augsburg in der Bayernliga. Das ist jeweils die gleiche Spielklasse nur mit unterschiedlicher Bezeichnung der Verbände. Danach folgt bei der B-Jugend nur noch die Bundesliga.

Zu diesem Highlight laden wir alle Interessierten ein, Jugendfußball auf höchstem Niveau  zu sehen. Der Eintritt ist frei. Das Sportheim ist selbstverständlich geöffnet, sodass eine Feierabend Grillwurst, Bier und antialkoholische Kaltgetränke zur Genüge da sind. Beginn des Freundschaftsspieles  ist um 16.30 Uhr und das Sportheim ist ab 15:30 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf dieses besondere Spiel, das hoffentlich von  zahlreichen Zuschauern begleitet wird.

Die Jugendleitung SV Amstetten