SVA-Dialog: SVA gegen TSV Beimerstetten mit Christian Bantel – 14.09.14

imm013_15Interview mit unserem „il Capitano“ Christian Bantel (Kapitän 1. Mannschaft) zum Spiel SVA gegen den TSV Beimerstetten.

SVA: Servus Chris ! Heute erster Sieg für Blau-Weiss !! Wie fühlt sich das für Euch an ? CB: Sehr geil natürlich – nach so einer langen Trockenzeit einfach Hammer.

SVA: Steigen wir kurz ein in die erste Halbzeit ! Aus unserer Sicht tat sich die Mannschaft im Spielaufbau sowie in der Defensive noch sehr schwer – wie siehst du das ? CB: In der Defensive entstehen immer die gleichen Fehler – oft simple Stellungsfehler, wir sind aber dabei diese abzustellen wie man speziell in der zweiten Hälfte sehen konnte leisteten wir hier einen guten und soliden Job in der Abwehr. Die Offensive war heute bärenstark. Wenn wir so weitermachen sind sicher noch ein paar Siege drin.

SVA: Die zweite Halbzeit war aus unserer Sicht die bessere. Man strahlte Ruhe im Spielaufbau aus das gesamte Umschaltspiel war etwas flüssiger und die Offensive wurde teilweise gut eingesetzt. Diese Leistung sollte die Mannschaft aber über 90 Minuten bringen. CB: Jetzt haben wir heute 6 zu 3 gewonnen da sollten wir mal zufrieden sein !!

SVA: Spieler des Tages Heute ? CB: Ganz klar Deniz und Kenan !!

SVA: Jetzt noch was außerhalb der heutigen Partie. Wir haben gehört das eine „Krisensitzung“ geplant war – stimmt das ? CB: Geplant stimmt ! SVA: Was ist der Hintergrund ? Die aktuelle Trainingsbeteiligung sowie die Einstellung des ein oder anderen Spielers. SVA: Was glaubst du – wird das nun besser ? CB: Die Sitzung kam bislang nicht zu Stande !!  😀

CB: Ich möchte jetzt die Chance nutzen und mich bei den Zuschauern bedanken die auch trotz unserer bisherigen schlechten Leistungen auf den Sportplatz kommen und uns unterstützen und dafür konnten wir sie heute belohnen – ich denke ein gutes Schlusswort !! SVA: Chris Danke für das Gespräch !!


Glückwunsch zum gestrigen Geburtstag an Sezer Bilgic der bei seinem Kurzeinsatz ab der 85. Minute wieder eine gute „Figur“ machte. 😎

Ja liebe Leser – so ein Sieg fühlt sich einfach Klasse an – drei Punkte, gute Stimmung zufriedene Zuschauer was will man mehr. Wir hoffen das gibt der Mannschaft nun Auftrieb für die kommenden Spiele und mehr Trainingsmotivation denn dann ist mehr drin für Blau-Weiss !! Bis zum nächsten mal – wir bleiben dran an unserem Team !!

(Team-Homepage)