SVA-Dialog: SV Amstetten vs SV Scharenstetten mit Deniz Dogan – 02.11.2014

imm007_9Interview mit Deniz Dogan (Spieler der Aktiven Mannschaft) zum Spiel SV Amstetten vs SV Scharenstetten

SVA: Hi Deniz, Ihr habt 4 : 2 gegen den Tabellensechsten den SV Scharenstetten verloren. Gleich vorweg das Team hat heute phasenweise wirklich guten Fußball gespielt und war lange auf Augenhöhe mit dem Gegner. Kurz zusammengefasst musste man eigentlich in den ersten 15 Minuten in Führung gehen. Scharenstetten war hier vor allem defensiv sehr anfällig aber die letzte Genauigkeit in den finalen Pässen hat uns gefehlt. Bis zu diesem Zeitpunkt war auch die Defensivarbeit unseres Teams wirklich gut und das trotz den zwei gesperrten Stammkräften. Zum Ende der ersten Halbzeit ist man knapp mit 2:1 im Hintertreffen also quasi noch dran an den Grünen. SVA und Halbzeit zwei ein Geschichte für sich. Gleich in den ersten Spielminuten klingelte es wieder zweimal völlig unnötig im Kasten von Blau-Weiss und man gab die Partie quasi aus der Hand. Dennoch bot das Team noch eine gute Schlußviertelstunde und verkürzte auf 2:4. Heute war eindeutig mal wieder mehr drin für uns oder wie siehst du das Deniz ?
DD: Hallo SVA, auf jeden Fall war heute für uns mehr drin zumindest ein Unentschieden hätten wir uns durchaus erspielen können. Wenn wir gerade in den Anfangsminuten ein Tor machen und uns der klare Elfmeter gegeben wird, dann wäre die Partie sicherlich anders verlaufen. Den Anfang der zweiten Halbzeit haben wir total verschlafen, bekommen zwei Tore und dann wird es natürlich schwer. Ich denke das auch diverse Entscheidungen vom Schiri nicht gerade glücklich waren – aber gut.

SVA: Uns ist aufgefallen das du heute auf einer anderen Position gespielt hast, nicht als Stürmer sondern direkt hinter den Spitzen. War dies eine taktische Maßnahme vom Trainer und wie wohl hast du dich auf dieser Position gefühlt ? DD: Ich habe diese Position schon öfter in der Jugend gespielt daher musste ich mich nicht groß umstellen. Durch den Ausfall von Ferit musste ich dann diese Position einnehmen aber das war ok für mich.

SVA: Du bist auf einem genialen Platz zwei im Torjäger-Ranking hinter Bojarski mit jetzt 13 Treffern. Glaubst du den holst du noch ein ? DD: Nein ich denke nicht das dies möglich ist. SVA: Schaust du oft auf diese Statistik ? DD: Natürlich will ich immer so viele Tore schiessen wie möglich und klar schaue ich gelegentlich auch aufs Ranking, aber wichtig ist das ich mit meinen Treffern der Mannschaft helfe.

SVA: Du spielst deine erste Saison für den SV Amstetten und für dich persönlich bisher sehr erfolgreich bezogen auf deine Leistung und deine vielen Tore. Erzähl mal wo hast du das Fußball spielen erlernt ? DD: Angefangen hab ich in Altenstadt, dann spielte ich eine längere Zeit beim SC Geislingen und bin danach zum FC Eislingen gewechselt. Für ein Jahr hab ich anschließend beim FC Heidenheim gespielt und kehrte dann wieder zurück nach Eislingen. SVA: Wie kam dein Wechsel zum SV Amstetten zu Stande ? DD: Durch Coach Metin. SVA: Musste er viel Überzeugungsarbeit leisten ? DD: Ich bin ja aus der Jugend rausgekommen und will mich aktuell mehr auf die Schule konzentrieren und daher war für mich zeitlich gesehen der SVA die beste Option. SVA: Wie gefällt es dir denn bisher beim SVA ? DD: Sagen wir mal so, die Stimmung im Team und im Verein ist gut und das gefällt mir, sportlich gesehen naja könnte und sollte es schon etwas besser sein. SVA: Direkte Frage ! Sehen wir einen Deniz Dogan auch noch nächste Saison beim SV Amstetten ? DD: Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken und lasse die Antwort auf die Frage offen !! SVA: Wir finden Blau-Weiß steht dir wunderbar und bedanken uns fürs Interview.

Ja liebe Leser, wir sahen heute trotz der Niederlage eine ganz ordentliche Leistung unserer ersten Mannschaft und gratulieren unserer Reserve zum Punktgewinn. Wir durften sehr viele Zuschauer bei tollem Wetter auf unserem Sportgelände begrüßen, die Stimmung war Klasse, die „Stadionwurst“ schmeckte und für etwas musikalischen Hintergrund war auch gesorgt. Bis zum nächsten Mal – wir bleiben dran an unserer Mannschaft !! (Team Homepage)