SVA-Dialog: SV Amstetten vs SV Hörvelsingen mit Dominik Brajkovic

imm020_22Interview mit Dominik Brajkovic (Spieler der Aktiven Mannschaft) zur Partie SV Amstetten vs SV Hörvelsingen

SVA: Servus „Dome“, wir haben auf unserer Homepage den Lesern versprochen ein Spielerinterview auf der Jahresfeier zu führen und daher freut es uns sehr, das du dich dafür bereit erklärt hast uns Rede und Antwort zu stehen. Leider waren wir heute nicht live dabei beim Heimsieg von Blau-Weiss gegen den SV Hörvelsingen, können daher auch nicht wirklich eine Spielanalyse machen und überlassen nun dir alleine diese Aufgabe. Wir wissen das die Mannschaft mit 3:0 geführt hat und am Ende wieder etwas zittern musste. Wie ist das Spiel aus deiner Sicht zu beschreiben ? DB: Hallo SVA, ja in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft super gespielt, die Abwehr stand stabil, das Mittelfeld hat offensiv wie defensiv gut funktioniert und der Sturm war immer gefährlich und hat die Tore gemacht. So gut wie in der ersten Halbzeit hab ich persönlich das Team noch nicht gesehen – da hat einfach vieles gepasst. In Halbzeit zwei haben wir das dann wie meistens nicht mehr so gut gemacht und bauten unseren Gegner selber auf ! SVA: Warum ? DB: Wir waren weder im Mittelfeld noch in der Abwehr so präsent wie in der ersten Halbzeit, boten zu viele Freiräume an und überliessen dem Gegner quasi das Spiel ! Folglich bekommst du zwei Gegentore und musst am Ende noch zittern – aber insgesamt war es aus meiner Sicht ein verdienter Sieg.

SVA: Die letzten Wochen waren für die Mannschaft nicht wirklich aufbauend, oft frustrierend durch absolut unnötige Unentschieden und Niederlagen. Wie hat sich dies auf die Moral der Spieler ausgewirkt ? War die Stimmung und Motivation im Team dennoch gut und intakt oder eher schlecht ? DB: Klar war es nicht leicht für die Mannschaft weil wir vieles nicht so umgesetzt haben wie wir es uns vorgenommen hatten aber kein Spieler hat deshalb aufgegeben oder war demotiviert. Wir haben uns natürlich geärgert sind dann aber nach den Spielen im Team zusammengesessen, haben unsere Fehler angesprochen und analysiert. Die Stimmung war jedoch immer gut und die Mannschaft motiviert bei den Spielen. SVA: Nach dem heutigen Sieg gegen Hörvelsingen sieht man den Spielern förmlich die Erleichterung an, überall strahlende Gesichter – und wir freuen uns natürlich mit ! Puscht das die Mannschaft für die „Rückrunde“ ? DB: Absolut wir haben uns heute selber belohnt und gehen optimistisch in die nächsten Partien kommendes Jahr. Ich bin mir sicher das wir uns steigern werden.

SVA: Du bist vom SSC Stubersheim zur neuen Saison zum SV Amstetten gewechselt und daher interessiert uns natürlich ob du bisher hier zufrieden bist und dich wohlfühlst ? DB: Um ehrlich zu sein fühl ich mich hier deutlich wohler als bei Stubersheim, weil hier hast du definitiv mehr Spass innerhalb der Mannschaft, mit dem Coach und im Training darf man auch mal Faxen machen und das gehört nun mal auch dazu. Dennoch ist das Training immer fordernd und gut. In Stubersheim konntest du das absolut nicht, da war alles so Ernst und diszipliniert – Spass quasi verboten im Training – also das komplette Gegenteil von Amstetten. Ohne diese Möglichkeit hätte ich glaube das Fußballspielen aufgehört.

SVA: Dominik von deinen Kameraden haben wir erfahren das du dich relativ schnell provozieren lässt während des Spiels. Stimmt das ? DB: „Grinst“ – auf gewisse Weise schon, aber ich drücke meine Reaktion dann nicht in Form von Fouls aus, sondern versuche es dann anderweitig !! SVA: „Dome“ – das sollte aber dennoch besser werden !!

SVA: Auf welcher Position spielst du persönlich am liebsten ? DB: Also am liebsten spiele ich im linken Mittelfeld, so habe ich auch beim SC Geislingen gespielt, war dort oft sehr gefährlich und konnte meine Schnelligkeit richtig einsetzen. Meine aktuelle Position als Verteidiger finde ich aber auch gut weil man hier viel Verantwortung übernehmen muss – dadurch entwickle ich mich natürlich auch weiter. SVA: Dominik Danke für das gute Gespräch !!

Ja liebe Leser, was können wir zur Zusammenfassung des Spieltags sagen. Drei Punkte für Blau-Weiss fühlen sich super an und wir freuen uns riesig mit und für das Team. Wir haben einen jungen und sympathischen Spieler mit Dominik Brajkovic kennengelernt, dem es hier beim SVA total gefällt. Unser Gegner dem SV Hörvelsingen hat es wohl auch Spaß gemacht ! Das Team ist bis weit nach 20.00 Uhr bei uns in den Kabinen gewesen und hat trotz der Niederlage den Abschluß zur Winterpause gefeiert. Liebe Hörvelsinger das finden wir Spitze !! So muss doch Fußball sein. Vielen Dank hierfür !!

Das Team-Homepage möchte sich vor der Pause noch herzlich bei den Spielern und dem Trainerteam der Aktiven Mannschaft für die wirklich super Kooperation und das Miteinander bedanken. Bis die Tage! Wir bleiben dran an Blau-Weiss !! (Team-Homepage)