SVA-Dialog: SV Amstetten vs SV Feldstetten mit Florin Hoti – 26.10.2014

imm015_17Interview mit Florin Hoti (Spieler der Aktiven Mannschaft) zum Spiel SV Amstetten gegen den SV Feldstetten.

SVA: Servus Florin, bei der Abstimmung auf unserer Homepage wurdest du als gewünschter Gesprächspartner für das heutige Interview gewählt. Nach der hitzigen und spannenden Partie wird es jetzt gerade ein wenig frisch am Bremenstall, daher lass uns gleich einsteigen ins Spiel. Heute ging es gegen den SV Feldstetten unserem direkten Tabellennachbarn und von unserem Team wurde heute ein Sieg erwartet. Leider wieder nur ein ernüchterndes und unnötiges Unentschieden. Starten wir in Halbzeit eins ! In der Vorwärtsbewegung haben wir gute Spielzüge gesehen und uns zwei Tore erarbeitet aber unsere Defensivarbeit war wieder wirklich katastophal und so geht es mit 2:2 in die Kabine. Wie siehst du diesen Spielabschnitt ? FH: Nun die erste Halbzeit war so „LALA“, wir haben den Ball gut laufen gelassen, konnten immer wieder gute Offensivakzente setzen aber wir haben durch absolut unnötige Ballverluste im Mittelfeld den Gegner zum Tore schießen eingeladen. SVA: Aus unserer Sicht war die komplette Verteidigung wieder viel zu weit weg vom Gegner, zeigte ein wirklich schlechtes Stellungsspiel und wurde zudem kaum vom Mittelfeld unterstützt. FH: Bei dem Thema will ich mich nicht rausnehmen ich hatte heute auch öfters Stellungsfehler was die Defensive zusätzlich forderte. SVA: Gut gehen wir in Halbzeit zwei. Die Mannschaft hatte hier merkliche Probleme mit der Spieleröffnung, spielt kaum über den Torwart, wenig über die Außen und einige Spieler verschieben nicht richtig in die Freiräume und als Konsequenz verliert man dann nach wenigen Aktionen den Ball im Mittelfeld. Hier hat sich das Team das Leben unnötig schwer gemacht. Wir gehen erneut mit zwei Toren in Führung kassieren dann wieder durch unzureichende Abwehrleistung den Ausgleich und versemmeln gegen Ende noch zwei Hundertprozenter !! Florin was meinst wie man dieses Thema etwas in den Griff bekommt ? FH: Schwer zu erklären ! Wir starten bald jedes Wochenende mit einer neuen Viererkette, die so noch nicht zusammengespielt hat, das gleiche gilt fürs Mittelfeld und da merkt man einfach das fehlende Verständnis untereinander. Offensiv haben wir kein Problem, hier machen wir unsere Tore müssen aber aktuell bald jede Chance verwerten um die Spiele letztendlich zu unseren Gunsten zu entscheiden. Das kann so natürlich nicht gut gehen !

SVA: Florin jetzt zu dir persönlich. Du bist fast jedes Training dabei und immer engagiert was dir zurecht einen Stammplatz in der 1. Mannschaft verschafft. Bist du davon zu Beginn der Saison ausgegangen ? FH: Nun man erhofft sicher immer für die 1. Mannschaft auflaufen zu können aber mir ist es wichtig dem Team zu helfen ob in der Reserve oder in der Ersten. SVA: Nicht so bescheiden Florin, aus unserer Sicht hast du dir deinen Platz aktuell wirklich erarbeitet mit soliden Leistungen und Einsatz. SVA: Wie lange spielst du schon beim SVA und fühlst du dich wohl im Verein ? FH: Hmm, ich glaube ich bin seit 1997 beim Verein mit einer kleinen Unterbrechung und ja aktuell gefällt es mir hier recht gut. SVA: Du machst derzeit die Spielberichte der Aktiven Mannschaften und dafür möchten wir uns herzlich bei dir bedanken. Machst du das gern oder erwartest du das eigentlich von einer anderen Person im Verein ? FH: Doch doch, ich mache das schon gerne kein Thema, aber etwas Unterstützung speziell für die Berichte der Reserve wäre schon gut. SVA: Nun wir sehen das so, ohne deinen Einsatz würde es nur wenig Spielberichte geben und wir hoffen das dies dem Verein bewusst ist !! SVA: Du wirst im Team oft „Lotti“ genannt, woher kommt der Name ? FH: „grinst“ nun das hat sich einfach so ergeben ich denke einfach eine Abwandlung meines Nachnamens. SVA: Du hast diese Saison schon so einige Gelbe kassiert – woran liegt das ? FH: Ja ich weiss, diese Saison bin ich etwas impulsiv und meckere sehr oft mit den Unparteiischen, hab mich da einfach nicht im Griff !! SVA: Das muss aber besser werden Florin ! Wir sagen herzlichen Dank für deine Geduld und das Interview.

Wir möchten euch aber noch eine Bitte und ein Versprechen von Metin Dastan (Chef-Coach) ausrichten. MD: Unsere Zuschauer sollen uns weiter so gut unterstützen und ich verspreche Euch wir kommen da unten raus – die Mannschaft hat dafür die Qualität !! SVA: Nun gut wir nehmen dich beim Wort Metin   😎 !

Ja liebe Leser – 10 Tore, gute Stimmung inkl. Musik, Grillgut, Café und Kuchen und ein aufreibendes Heimspiel von Blau-Weiss bei sonnig-frischem Wetter, so lässt sich der Spieltag heute zusammenfassen. In diesem Sinne – wir bleiben dran an unserer Mannschaft. Bis zum nächsten Mal.

(Team-Homepage)


 

OneTeam