SVA-Dialog: Interview mit Igor Brlosic „….das ist einfach nur geil !“

Interview mit Igor Brlosic (Spieler Aktive Mannschaft) zum Spiel gegen den SC Lehr, seine ersten Eindrücke im Verein u.v.m.

„… Sieg ist Sieg!“ SVA: Hallo Igor, herzlich willkommen zum heutigen Interview. Nachdem Michael Mroz verletzungsbedingt heute nicht spielen konnte und somit auch nicht zum SVA-Dialog bereit steht, vielen Dank das du dir heute für unsere Fragen Zeit nimmst. IB: Hallo Sanija, natürlich sehr gerne. SVA: Zuerst einmal wollen wir in die heutige Spielanalyse gegen den SC Lehr einsteigen. Mit dem SC Lehr hatte Amstetten einen sehr laufstarken und kampfstarken Gegner und dennoch konnten wir das Spiel 5:2 für uns entscheiden. Wie war das Spiel aus deiner Sicht ? IB: Von uns war es kein gutes Spiel. Wir haben aber dennoch gewonnen, was natürlich sehr wichtig ist. Die erste Halbzeit war nicht so gut da haben wir nicht die notwendige Einstellung gezeigt die erforderlich war. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aber gesteigert und hatten mehr Räume was auch mit der gelb-roten Karte für den SC Lehr zusammen hing. Speziell in Halbzeit zwei waren wir dann hungrig und zielstrebig und auch wenn es insgesamt eher eine durchschnittliche Leistung war –  Sieg ist Sieg! SVA: Ja, das stimmt am Schluss zählen zuerst einmal die 3 Punkte. Im letzten Spiel gegen Berghülen, war es auch schon so, dass die Leistung erst in der zweiten Halbzeit zunahm. IB: Ja, das stimmt in Berghülen war die erste Halbzeit nicht ganz so stark wie im zweiten Durchgang. SVA: Was meinst, du woran liegt das ? IB: Das erste Spiel gegen Berghülen war insgesamt gut und deutlich besser als das heutige. Warum weiß ich nicht genau, vielleicht lag es daran, dass der Gegner stärker war. Wir haben das Auftaktspiel 4:1 gewonnen und ein Sieg zum Auftakt ist sehr wichtig für die Moral. SVA: Der aktuelle Lauf ist wirklich gut und wir hoffen es geht so weiter.

„Wir haben eine tolle Mannschaft….“ SVA: Die laufende Saison ist ja deine erste für den SVA und die meisten Zuschauer kennen dich noch nicht daher wäre eine „kleine“ sportliche Vorstellung nicht schlecht. Deine ausgebildete Position ist Verteidigung/Mittelfeld. Gespielt hat du schon bei Croatia Geislingen, beim SC Geislingen und zuletzt beim SV Glückauf Altenstadt. Kannst du uns zu den Vereinen und deiner bisherigen Fußball Laufbahn mehr verraten ? IB: Also Fußball spiele ich schon seit ich 6 Jahre alt bin. Gespielt habe ich bis ich 22 Jahre war, in Kroatien in meinem Heimatort. Mit 22 Jahren bin ich dann nach Deutschland gekommen und habe eine Saison für Croatia Geislingen gespielt. Danach war ich beim SC Geislingen in der 2. Mannschaft in der Kreisliga A. Der SC Geislingen hat mir gut gefallen, aber es ist kein Vergleich zum SVA. Die Leute, die Atmosphäre und der Zusammenhalt ist hier viel stärker. Danach habe ich mit meinem Freund Tomislav Josipovic nach Altenstadt gewechselt und dort war dann Tobi Frei mein Coach. SVA: Wie bist du auf den SV Amstetten aufmerksam geworden bzw. was war der entscheidende Grund hierher zu wechseln ? IB: Ich habe von Tobi einiges über den SV Amstetten gehört. Er war ja schon mal beim SVA und konnte so einiges erzählen. Ich hatte dann anschließend mit Stephan Laufer ein Gespräch und danach war klar, ich komme nach Amstetten. Wir haben eine tolle Mannschaft, klasse Spieler und wir haben die Chance aufzusteigen.

IB6

Neuzugang Igor Brlosic

„…das ist einfach nur geil !“ SVA: Wie ist dein erster Eindruck hier beim SVA ? IB: Der Zusammenhalt ist super! Sowas habe ich bisher noch nie gesehen und das ist einfach nur geil! Auch im Training und außerhalb haben wir viel Spaß. Die Trainingsbeteiligung ist gut, was auch sehr wichtig ist. Wir trainieren sehr hart und konzentriert und ich liebe gutes und anspruchsvolles Training. SVA: Also ein richtiger Kämpfertyp! Macht sich die Arbeit des Management-Teams auch innerhalb der Mannschaft bemerkbar ? IB: Ja auf jeden Fall. Wir Spieler merken auch was außerhalb des Platzes geleistet wird. Für eine Kreisliga Mannschaft ist die Organisation und das Management hier Wahnsinn. SVA: Was ist deine Meinung zu Cheftrainer Zoltan Molnar ? IB: Zoltan ist ein sehr guter Trainer. In meiner bisherigen Fußball Laufbahn habe ich noch nie so einen guten Coach gehabt. Zoltan arbeitet sehr professionell, ist sehr freundlich aber wenn wir Fußball spielen, spielen wir Fußball und da gibt es klare Vorgaben. In der Kabine sind wir alle höchst konzentriert und wenn er sagt: „so muss das sein“, dann muss das so sein. Disziplin ist sehr wichtig.

„Dieser Sieg gab uns einen riesigen Push….!“ SVA: Kommen wir zu der bisherigen „kurzen“ Bilanz der Saison. Diese ist mit Erreichen der 3. Runde im Pokal und den 3 bzw. ab heute 6 Punkten sehr positiv und weckt bei vielen Fans hohe Erwartungen. Du sagtest ja bereits, das eine Chance zum Aufstieg besteht. Kann man so früh in der Saison schon diesen Kurs erkennen ? IB: Der Aufstieg muss unser Ziel sein aber dafür müssen wir noch einiges verbessern, gut trainieren und jedes Spiel unsere Leistung abrufen. Gegen vermeintlich schwächere Team tun wir uns schwer und dies muß deutlich besser werden. Das Pokalspiel war Wahnsinn! Gegen einen sehr guten und favorisierten A-Ligisten zeigten wir eine klasse Leistung. Dieser Sieg gab uns einen riesigen Push! SVA: Fühlst du dich hier schon angekommen? IB: Ja natürlich und das dies so schnell geht, hat mich selbst überrascht und ich fühle mich sehr wohl und freue mich hier zu sein. SVA: Uns freut es natürlich auch das du hier bist! Ok, dann zum ultimativen SVA-Test. Ich vermute, dass du das noch nicht alles mitbekommen hast, aber wir versuchen es mal. Vervollständige den Satz: „We are blue, we are white,…“ IB: Nein, keine Ahnung…. SVA: „We are blue, we are white, we are freaky dynamite“. IB: Ah ok. SVA: Vielen Dank Igor für das offene Interview und wir hoffen das dieser positive Trend weiter anhält ! (Das Interview für SVA-Dialog führte Sanija Kaluza)

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS