SVA-Dialog: Heute im Einzelgespräch ist Ilker Savas „Wir sind zu einer Familie gewachsen !“

SVA Etiketten.004Interview mit Ilker Savas (Spieler Aktive Mannschaft) über seine Rückkehr zum SVA, die Stimmung im Team, über das Trainerteam uvm.

„Es wird professioneller und zielorientierter gearbeitet“ SVA: Servus Ilker, wir freuen uns heute mit dir ein wenig quatschen zu dürfen und sagen willkommen zu SVA-Dialog. IS: Servus SVA ! SVA: Ilker du bis nun wieder seit rund einem halben Jahr zurück beim SV Amstetten. Hast du den Rückwechsel bereut ? IS: Nein auf gar keinen Fall. Ich wurde sehr herzlich von jedem einzelnen im Team und beim Club wieder aufgenommen. Es war schön die Worte „schön das du wieder Zuhause bist!“ öfters zu hören. SVA: Gibt es denn einen Unterschied zwischen dem SVA wo du gegangen bist und dem SVA heute ? IS: Ja definitiv. Es wird professioneller und zielorientierter gearbeitet. Die Kameradschaft und der Zusammenhalt im gesamten Verein ist stärker denn je zuvor. Ich hoffe das spiegelt sich dann auch in jeder Sparte Erfolg wieder !

„Wir sind zu einer Familie gewachsen“ SVA: Wie beschreibst du die Stimmung in der Mannschaft ? IS: Die Stimmung in der Mannschaft ist mega ! Wir sind zu einer Familie gewachsen. Es wird nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz Privat öfters was unternommen. Der Großteil arbeitet diszipliniert und motiviert für ein gemeinsames Ziel. SVA: Zur neuen Saison hat der SVA mit 16 Transfers soviel neues Personal wie noch nie geholt. Siehst du das als Spieler eher positiv oder eher negativ ? IS: Ich sehe das sehr positiv, denn die 16 Jungs sind völlig korrekte und lustige Kameraden die wir gerne aufgenommen haben. Sie integrieren sich vorbildlich im Verein und helfen auch bei Arbeitsdiensten etc. Mit 16 Neuzugängen haben wir nicht nur quantitativ Jungs dazu gewonnen, sondern auch viel Qualität. Ich bin davon überzeugt das unsere treuen Zuschauer einen sehr sehr guten SVA sehen werden.

„Möchte mit beiden Mannschaften die Top 5 erreichen!“ SVA: Ihr geht mit zwei Teams in die neue Saison, was traust du euch zu bzw. was wollt ihr diese Saison erreichen ? IS: Als Fußballer muss das Ziel immer die Meisterschaft sein. Wenn alles optimal läuft ist das sicherlich für beide Mannschaften drin. Hierfür müssen wir alle weiter sehr diszipliniert und hart trainieren. Als Minimalziel möchte ich mit beiden Mannschaften einen Platz zwischen in den Top 5 erreichen !

Ilker Savas wechselte zum Halbjahr der Saison 15/16 zurück zum SVA !!

„das hat den Charakter von professionellen Vereinen!“ SVA: Mit Cheftrainer, Co-Trainer, Torwarttrainer und Teambetreuer bestehen mittlerweile sehr gute Rahmenbedingungen für die Spieler. Bist du mit deinem Trainerteam und dem Betreuer zufrieden ? IS: Ja ich bin sehr zufrieden. Die Mischung aller Trainer passt und sie harmonieren super. Coach Berkay macht seine Aufgabe sehr gut. Er hat zu jedem einzelnen von uns einen super guten Draht und erreicht uns immer mit seinen Worten. Das Training wird ebenfalls von beiden Trainern abwechslungsreich aufgebaut und macht sehr viel Spaß. Zu Torwarttrainer Engin brauch ich nicht viel sagen. Er ist mein großer Bruder, nur die Eltern sind andere… 🙂 Ich unternehme auch privat sehr viel mit ihm. Er arbeitet durch seine frühere erfolgreiche sportliche Laufbahn in der Türkei sehr professionell und bringt unsere Torhüter sicherlich weiter. Artan (Team-Betreuer) macht seine Aufgabe mit viel Herz und Blut! 🙂 Ich mein wieviel Mannschaften können in unserer Spielklasse in die Kabine kommen und die Trikots hängen da bereits auf Kleiderbügeln ? Das hat den Charakter von professionellen Vereinen. VIELEN DANK ARTAN !

„Ilker, ein wertvoller Teil des Ganzen!“ SVA: Hier noch was für die Seele Ilker das du nicht kommentieren brauchst. Zufällig haben wir die Meinung deines Abteilungsleiters ergattert und der sagt folgendes über dich. „Ilker ist ein absolut mannschafs- und vereinsdienlicher Typ und nebenbei sehr zuverlässig und fleißig im Training. Ich wusste schon damals warum ich mich intensiv damit beschäftigt habe ihn zurück in die Heimat zu holen. Ein wertvoller Teil des Ganzen.“

„ich merke ich muss noch ein bisschen was lernen !“ SVA: Ab geht es zu den Kurzfragen: Lieblings Profiteam ? IS: Fenerbahce Istanbul ! SVA: Lieblingsspieler ? IS: Zinedine Zidane ! SVA: Lieblingsmusiker ? IS: Robin Schulz, allerdings höre ich querbeet alles was mir gefällt ! SVA: Lieblingsfarbe ? IS: Blau-Weiß 😎 ! SVA: Lieblingsessen ? IS: Kartoffel-Gratin a la Mama! SVA: Single ? IS: Ja ! SVA: Wann wurde der SVA gegründet ? IS: vor 70 Jahren… rechnet mal ! SVA: Komplettiere den folgenden Satz: Tradition bewahren und stets….. ? IS: … äähm, ich merke ich muss noch bisschen was lernen  🙂 SVA: … mit Stolz die Farben tragen !! Ilker vielen Dank für die nette Unterhaltung und viel Erfolg ! IS: Gerne und vielen Dank. (Team-Homepage)