So lang g´orgelt wird ischt Kirch net aus ! B-Junioren kassieren in den Schlussminuten noch den Ausgleich – 18.10.2014

SVA Teamfarben BJSGM Ballendorf/Altheim – SGM Stubersheim/Amstetten 4:4 (2:2)

So lang g`orgelt wird ischt Kirch net aus! Das wird zukünftig unser Leitspruch meiner Mannen, denn zum wiederholten Male verschenkten wir Punkte in den Schlussminuten.
Gleich zu Beginn nahmen wir das Heft in die Hand. Spielten klug in die Spitzen und gaben nach wenigen Sekunden die erste Visitenkarte ab. Fünf Minuten später tankte sich Stefan nach vorne durch, spielte auf Lars, der tänzelte im Strafraum drei Gegenspieler aus und schob das Leder zum 0:1 über die Linie. Eigentlich sollte diese Führung Sicherheit geben, doch die Ballendorfer kamen jetzt ins Spiel, obwohl sie bis dato weder Bekanntschaft mit dem Spielgerät machten noch eine Chance hatten. Wir fingen die Treffer 1 und 2. Der Rückstand war dann ein Hallo-Wach auf unserer Seite. Nun stürmte man mit Schwert und Schild Richtung gegnerisches Tor und drückte den Gegner hinten rein. Die größte Chance hatte dann Stefan, der allein aufs Tor zu lief und vor dem Sechszehner unsanft von den Beinen geholt wurde. Notbremse und klare Rote, doch der Hosenknopf blieb zu. Der Ausgleich war dann „Manni Banane, Horst Kopf“. Lucas schlenzte mit einer wunderbaren Bananenflanke den Ball auf Görkem und der veredelte mit einem Kopfball unhaltbar in die linke Ecke. Der Beginn der zweiten Hälfte war eine Kopie der ersten. Wir machten da weiter wo wir aufgehört hatten und gingen mit einem Doppelschlag 4:2 in Führung. Doch irgendwie knackten die Ballendorfer unseren Spielcode und wie so oft war man in der Schlußviertelstunde nicht kaltschnäuzig genug. Auf das 3:4 folgte in den letzten zwei Minuten das 4:4. Trotz Unentschieden war es heute eines unserer besten Saisonspiele und jeder meiner Spieler bekam danach noch eine Sonne in sein Heftchen.

Aufstellung: Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Jonas Nothjunge, Achim Weber, Marcel Biler, Andreas Fetzer, Lars Neumann, Stephan Moor, Felix Rösch, Simon Drixler, Görkem Dogru, Fabian Fink, Dennis Kimmel

(Bericht: Swen Nothjunge)

2014-10-18 15.32.38