SGM Asch – SGM Stubersheim/Amstetten 2:3 (1:0)

20131102_B-Jugend-AschKein Spiel für Bluthochdruckpatienten! Am vorletzten Spieltag der Qualirunde kreuzten wir die Klingen bei der Spielgemeinschaft Asch in Herrlingen. Wir erlebten ein Deja vu und die erste Halbzeit fing so an, wie die letzte beim TSV Laichingen aufgehört hatte. Wir waren total von der Rolle, spielten einen rechten Sch…ß zusammen und legten ein Zweikampfverhalten an den Tag, als spielten wir gegen die frommen Schwestern von Obermarchtal. Vollkommen verdient lag man mit 1:0 zur Pause zurück und legt man unsere Leistung zugrunde war der Gegner noch gnädig mit uns. Nach der Pause ging es es geradeso weiter und es klingelte wieder im Kasten. Das Spiel schien verloren und meine Gedanken kreisten sich um ein Trainingslager in Novosibirsk, aber im Winter! Völlig unerwartet verkürzte man durch einen Konter zum 2:1. Plötzlich wurde das Belohnungszentrum im Gehirn meiner Spieler aktiviert und man wollte jetzt mehr. Traumkombinationen und sicheres Paßspiel blieben weiterhin Mangelware doch wurde jetzt mehr gekämpft und aggresiv in die Zweikämpfe gegangen. Der Ausgleich war ein Konter aus dem Fussballehrbuch. Balleroberung im Mittelfeld und ein blitzschneller Pass in den Lauf von Kerem der zum 2:2 in die lange Ecke vollstreckte. Der erneute Anpfiff des Unparteiischen hallte noch über die Weidacher Höhen als wir zur Kopie vom 2:2 ansetzten. Nach einem tödlichen Pass auf Riccardo schob dieser das Leder, eiskalt wie ein Tiefkühlfach, zum 2:3 Siegtreffer in die Maschen. Wir hatten nur wenige Minuten Oberwasser in diesem Spiel und machten aus zwei Chancen 3 Tore. Rückblickend auf die letzten zwei Spiele gibt es nur eine Erklärung: Im Fussball ist alles möglich.
(Swen Nothjunge)