SGM Amstetten/Stubersheim II gg. SGM Scharenstetten/Tomerdingen

Das erstes Spiel der E2 fand am Freitag in Stubersheim statt. Für alle noch etwas ungewohnt, traf man sich zum Heimspiel. Kurzfristig ergaben sich noch ein paar Probleme, die jedoch mit der Unterstützung beider Jugendleiterinnen und des Trainerteams der E2 gemeistert wurden. Auch für die Jungs des Jahrgangs 2004 war es ungewohnt nur ein Spiel mit zweimal 25 min Spielzeit zu machen. Ein Training am Dienstag musste genügen, schließlich nahmen wir bereits an zwei E-Jugendturnieren teil und trainierten immer wieder mal das Spiel mit nun 7 Spielern. Es begann erstaunlich gut, alle spielten zusammen, der Ball lief und so war es an Nick Bürger den Führungstreffer und das erste Tor für die Spielgemeinschaft in der Saison 13/14 zu erzielen. So konnte es weitergehen… Ging es leider nicht. Immer wieder landeten Fehlpässe beim Gegner die so und mit noch etwas Glück bis zum Halbzeitstand auf 1:3 erhöhten. Nach dem sich auch in der zweiten Hälfte die körperliche Unterlegenheit immer mehr bemerkbar machte, mussten wir die Gäste bis auf 1:6 davonziehen lassen. Jetzt war es ja eh egal, also alles nach Vorne. Genti und Nick E. wechselten sich hinten ab und es wurde aufs gegnerische Tor geschossen was das Zeug hält. Leider war die Ausbeute recht schwach. Gentian hämmerte noch den Schlusstreffer zum 2:6 ins Netz. Wenigstens das erste und das letzte Tor erzielten wir. Tolle Moral.
Es spielten: Dennis Kurz (Tor), Nico Durst-Claus, Nick Bürger (1), Simon Johannes, Nick Eggle, Jasin Abbas, Alperen Öztürk, Gentian Mulaj (1), Orcun Dastan,