Senioren (AH): Amstetter Senioren gewinnen Heimturnier in spannendem Schlussspurt! – 18.01.20

Turnierbericht: 

Am 18. Januar lud die Amstetter AH zum Ü30 Turnier in die Aurainhalle ein. Der Einladung folgten insgesamt sechs Teams, so dass im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt werden konnte. Einen holprigen Start erwischten unsere Herren im ersten Spiel gegen den FC Langenau. Ein Sonntagsschuss brachte die Gäste in Führung. Noch lief nach vorne nicht viel zusammen und man kam nach einem Pressball an der Bande zum glücklichen Ausgleichstreffer. Auch im zweiten Spiel gegen die SGM Neenstetten/Weidenstetten wollte noch nicht wirklich viel gelingen. Zumindest stand man hinten gut und konnte das zweite Unentschieden (0:0) verbuchen. Im dritten Spiel gegen die neuen Freunde aus Allmendingen klappte schon vieles besser und es wurde mit 2:1 der erste Sieg des Abends eingefahren. Mit dem SV Heldenfinden wartete das bislang stärkste Teams des Abends auf die Amstetter Herren. In diesem Spiel ist der Knoten dann endgültig geplatzt. Sicheres Kombinationsspiel, konsequente Chancenverwertung und erneut eine starke Defensivleistung brachten den so wichtigen 2:0 Sieg, über die bis dato ungeschlagenen Heldenfinger. Im darauffolgenden Spiel kam dann die Schiedsrichtergruppe Blautal/Lonetal gewaltig unter die Räder. Fast wie im Rausch spielten die Amstetter auf des Gegners Tor und konnten mit 7:1 den höchsten Sieg an diesem Abend erspielen. Aufgrund der beiden ersten Unentschieden hatten es die Gastgeber aber nicht in der eigenen Hand, den Turniersieg zu erreichen. Heldenfingen musste im letzten Spiel Punkte lassen. Und das taten sie… Der FC Langenau, der die „Rote Laterne“ innehatte, erkämpfte sich ein 1:1 und ermöglichte damit den Amstetter Herren, mit einem Sieg über Gruibingen im letzten Spiel, den Turniersieg perfekt zu machen. Und diese Chance nutzten sie. In einem spannenden Spiel behielten sie mit 2:0 die Oberhand und durften sich im Anschluss von den lautstarken Fans feiern lassen.

IMG-20200118-WA0002

SVA-Heros

Fazit: Es war ein sehr gelungenes Turnier, bei dem es zum Glück nur kleinere Blessuren gab und die Fairness und Sportlichkeit zu jeder Zeit im Vordergrund stand.
Vielen Dank an alle Mannschaften, die teilgenommen haben, den Schiedsrichter, die Spieler und Arbeitsdienstleistende, sowie natürlich die zahlreichen und lautstarken Fans des SVA !!! (Bericht: Marcus Mantel)

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS