Neun Tore am Bremenstall und drei Punkte für unsere 1.Mannschaft – 14.09.2014

SVA Teamfarben AKSV Amstetten – TSV Beimerstetten 6:3 (3:3)

Am heutigen Tage war der TSV Beimerstetten am Bremenstall zu Gast und wir konnten nach sehr langer Durststrecke endlich den ersten Dreier in der noch jungen Saison einfahren.

Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch. Nach 7 Minuten mussten wir jedoch den ersten Rückschlag hinnehmen, als aus einer Standardsituation ein unnötiges 0:1 fiel. Dieser Rückstand beflügelte uns umso mehr und wir konnten mit der Zeit die größeren Spielanteile auf unsere Seite ziehen. Folglich konnte sich Muharem Kecaj in der 20. Minute nach einem langen Laufweg gekonnt durchsetzen und durch einen Fernschuss den Ball ins lange Eck reinzirkeln. Der Rückstand war egalisiert, doch lange währte diese Freude mal wieder nicht. In der 25. Minute wurde erst eine klare Abseitsstellung nicht anerkannt, die darausfolgende Torgelegenheit konnte nur durch ein Foul im eigenen Strafraum unterbunden werden. Der darauffolgende Strafstoß führte zum 1:2. Wieder mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen, konnten uns jedoch wie im Laufe des Spiels immer wieder in der Hälfte des Gegners festsetzen. In der 37. Minute wurde Kenan Ertorun im gegnerischen Strafraum bedrängt und zu Fall gebracht. Ohne zu zögern pfiff der Schiedsrichter zum Strafstoß, den Kenan Ertorun selbst zum 2:2 verwertete. Keine 5 Minuten später wurde Kenan Ertorun zum Assistgeber, als er Deniz Dogan in Szene setzte und der zur ersten Führung an diesem Sonntag verhalf. Doch wie es in der ersten Halbzeit so üblich war, hielt eine Führung nicht lange. In der 44. Minute konnten wir eine Großchance nicht nutzen, der daraus resultierende Gegenangriff wurde zum 3:3 verwertet. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit war eine einseitige Geschichte. Die ersten 10 Minuten versuchten wir das Spiel ruhig anzugehen und ließen den Ball von einer Station zur nächsten laufen. Mit der Zeit wurde der Gegner immer müder und wir sahen unsere Chance gekommen. In der 56. Minute konnte dann Deniz Dogan zum 4:3 einnetzen und nun waren wir heißer denn je. Mit einem Tor in Front konnten wir uns nicht in Sicherheit fühlen und drückten immer wieder nach vorne. Deniz Dogan machte dann in der 62. sowie 67. Minute mit einem lupenreinen Hattrick und seinem 4. Tor im Spiel den Sieg perfekt. Am Ende hatten wir noch einige Gelegenheiten, wodurch das Spiel hätte auch gut und gerne höher ausgehen können.

Fazit: Die letzten Wochen haben gezeigt, dass der Mannschaftsgeist sowie die spielerische Qualität immer besser wird. Nächste Woche sind wir zu Gast in Pappelau/Beiningen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung, damit wir den Erfolg aus diesem Heimspiel wiederholen können.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Muhammet Altinok, Ilhan Madenci, Muharem Kecaj (1), Nedim Dastan, Ferit Tokmak, Sascha Krause, Deniz Dogan (4), Kenan Ertorun (1), Florin Hoti, Christian Bantel, Hikmet Sahin, Sezer Bilgic (ab 85. Minute), Jens Wörz (ab 60. Minute), Iraelis Limonta de la Rosa, Ümit Sen, Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)