Knappe Niederlage der E2 gegen denTabellenführer – 10.10.2014

SVA Teamfarben EJSVA – TSV Seissen 2:4 (1:1)

Spielbericht:

Schon vor Beginn wussten wir, das es gegen den Tabellenführer nicht leicht werden würde. Seissen die nur eine Mannschaft in der E – Jugend stellen, trat hier mit Spielern beider Jahrgänge an. Da unsere E1 spielfrei hatte, hätten wir es dem gleichtun könnten. Dies wäre den Spielern des jüngeren Jahrgangs, die zahlreich ins Training kommen und zielstrebig mittrainieren gegenüber ungerecht gewesen. Erfreulicherweise kam aber fast die komplette E1 samt Eltern zum zuschauen und anfeuern.

Die Gäste traten von Beginn an dominant auf, ließen aber des Öftern 100 % Chancen liegen und so konnten wir bis zum Schluss das Spiel offen gestalten. Sowohl einen 0:2 Rückstand wurde in ein 1:2 bzw. ein 1:3 zu einem 2:3 mit Tendenz zum Ausgleich erkämpft. Zum Schlusspfiff war es jedoch eine 2:4 Niederlage. Trotzdem können alle Spieler und Spielerinnen stolz auf die erzielte Leistung sein. Hatte Stephan Baierl vom SSV Ulm doch recht: „Erlebnis vor Ergebnis“.

(Bericht: Markus Eggle)