E-Junioren (U10-U11)

SVA Etiketten.009

E-Junioren: Der Übergang von den F- zu den E-Junioren ist sowohl von den Merkmalen der Kids als auch für Training ähnlich zu sehen. Die erlernten Inhalte werden bei den E-Junioren vertieft. Neben dem freien Fußballspielen (kleine Gruppen) steht jetzt das spielerische Kennenlernen aller wichtigen Basistechniken (beidfüßiges Pass-Spiel, Ball-An/-Mitnahme, Schusstechnik, Kopfballspiel mit Softbällen) im Vordergrund. Dazu kommt die Schulung der koordinativen Fähigkeiten. Das fußballerische Verständnis muss entwickelt werden.

Merkmale E-Junioren:

• Ausgeprägte Bewegungs- und Spielfreude
  • Große Begeisterung für das Wetteifern mit anderen
  • Koordinative Probleme und eine nur schwach ausgeprägte Muskulatur
  • Geringes Konzentrationsvermögen
  • Starke, unkritische Orientierung an erwachsenen Vorbildern

Ziele mit E-Junioren:

• Fußballspielen lernen (Straßenfußball) in kleinen Teams und Feldern
  • Geschicklichkeit und Schnelligkeit am und mit Ball
  • Spielerisches Kennenlernen auch schwierigerer Techniken – Beidfüßigkeit
  • Taktische Grundregeln für eine Raumorientierung und -aufteilung
  • Fordern und Fördern von Individualität
  • Siegen und Verlieren lernen

Saison 2023/2024:

Auch in der E-Jugend reicht die Anzahl der Spieler noch nicht aus, um eine Mannschaft für die Qualifikationsstaffel zu melden. Hier starten wir aber ab Freitag, 08.09.2023 mit dem Trainingsbetrieb. Die E-Jugend wird in der Hallenrunde an Turnieren teilnehmen und wir hoffen das die Anzahl der Spieler sich stetig vergrößert. Alle Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014 die Lust auf Fußball haben sind herzlich zum Training eingeladen. Das Trainerteam der E-Jugend besteht aus Murat Bisrici und Tevrat Sen, beide sind neu im Trainerteam.

Coach Tevi der SVA E-Junioren

Trainingszeiten:

Unsere E-Junioren trainieren aktuell einmal wöchentlich auf dem Trainingsplatz in Amstetten. Bitte angemessene Trainingsbekleidung, Schienbeinschoner, Duschsachen und Trinken nicht vergessen. Über kurzfristige Änderungen informiert das Trainerteam.

• >>> Freitags von 17 Uhr – 18.15 Uhr <<<

Unser Trainerteam:

• Murat Bisrici
  • Tevrat Sen

Kontakt:

Habt Ihr Fragen zu unserer E-Jugend, Fragen an unser Trainerteam oder möchtet gerne an einem Probetraining bei uns teilnehmen, dann schreibt uns einfach eine eMail – wir werden uns schnellstmöglichst bei euch melden.

e-jugend@sv-amstetten.de

Kooperationspartner für die Jugend