B-Jugend: ärgerliche Niederlage beim Heimspiel – 24.05.2014

2013-2014-B-JugendSpielbericht:

SGM Stubersheim/Amstetten – SGM Albeck/Göttingen/FC Langenau 1:3 (0:1)

Diesen Samstag war der Meisterschaftsaspirant SGM Albeck/Göttingen/FC Langenau in Stubersheim zu Gast. Zu Spielbeginn zeigte der Gegner sofort was er wollte – siegen, denn sie drückten uns in die Defensive, aber so wirklich gelingen wollte ihnen nichts. Somit plätscherte das Spiel so vor sich hin ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Leider verloren wir dann den Albecker Spielmacher immer öfter aus den Augen, was sich dann kurz vor der Halbzeit auch rächen sollte. Aus ca. 20 Meter kam er frei zum Schuss hatte noch Glück, daß der Rasen in Stubersheim witterungsbedingt kräftig an Höhe zugelegt hatte und der Ball nachdem er kurz vor unserem Torhüter Fabi noch aufsetzte seine natürliche Flugbahn veränderte und in unserem Tor einschlug. In der 2. Halbzeit wollte die SGM Albeck sofort nachlegen, aber nach der deutlichen Halbzeitansprache der Trainer hatten wir uns mehr vorgenommen und setzten dies auch um. Immer mehr Zweikämpfe wurden nun gewonnen und Ball lief zeitweise wie am Schnürchen durch unsere und des Gegners Reihen. Torchancen wurden erarbeitet, aber leider fehlte öfters das Quentchen Glück oder war ein gegnerischer Fuß im Weg. So langsam wurden die Albecker unruhig und wie so oft in den letzten Spielen begannen die psychologischen Gemeinheiten mit Beleidigungen und versteckten Fouls die der Schiedsrichter (kam leider ebenfalls aus Langenau !!!) häufig nicht bestrafte. Wir ließen uns aber davon nicht anstecken und spielten weiter nach vorne. Als dann bei einem der wenigen Konter in unserer Abwehr ein fataler Fehler passierte nutzte der Albecker Stürmer dies gnadenlos aus und entschied das Spiel. Kurz vor Spielende wurde auch noch ein Stellungsfehler nach einem Eckball zum 3:0 bestraft. Nach einem Schuss von Stefan, der das Tor denkbar knapp verfehlte, ließ Axel dann zwei Minuten vor Spielende doch noch den Ehrentreffer folgen, den hatten wir uns auch redlich verdient, wenn man aber den Spielverlauf betrachtet wäre auch in diesem Spiel, wie so oft in letzter Zeit mehr möglich gewesen, doch die Fehler werden einfach gnadenlos bestraft – so ist eben Fußball.

Aufstellung: Fabian Fink, Alper Savas, Daniel Renz, Sven Mayländer, Alpay Kosvali, Lucas Kohn, Max Schrag, Axel Mayländer, Simon Drixler, Kerem Cenk, Stefan Renz, Jonas Nothjunge, Felix Rösch, Felix Schmid, Lars Neumann

(Bericht: Gerald Renz)