A-Junioren (U18-U19)

>>> Willkommen auf der Seite der A-Junioren <<<

SVA Etiketten.013

A-Junioren: In der höchsten Junioren-Altersklasse werden die Jugendlichen auf einen reibungslosen Übergang in den Seniorenfußball vorbereitet. Die Jugendlichen haben diesen Prozess aktiv mitzugestalten. Die erlernten Grundlagen werden den größeren Wettspielanforderungen angepasst.

Merkmale von A-Junioren:

• Verbessertes Leistungsvermögen durch körperliche Veränderungen: Ausgleich der Körperproportionen / Kraftzuwachs
  • Verbessertes Koordinationsvermögen, größere Bewegungsdynamik
    Größere Lernbereitschaft und Auffassungsgabe
  • Sensibilisierung für Sachprobleme und Mitspieler
  • Streben nach Selbstständigkeit und Anerkennung als gleichberechtigter Partner
    Lösen vom „ich-bezogenen” Denken der erweiterten Pubertät
  • Erhöhtes Streben nach individuellem und mannschaftlichem Erfolg

Lernziele:

• Mannschaftstaktik auf verschiedene Spielsysteme optimieren
  • Positionsspezifische Techniken werden perfektioniert
  • Körperliche Fitness und psychische Stärke
  • Die Spieler sind selbständig und übernehmen Verantwortung für die Mannschaft und für den Verein

Saison 2023/2024:

Nach vielen Jahren gibt es wieder eine A-Jugend beim SV Amstetten. Diese Jugend besteht aus eigenen Spielern des SVA und aus Gastspielern der SGM Nellingen/Aufhausen der Jahrgänge 2005 und 2006.

Trainingszeiten:

Unsere A-Junioren trainieren zweimal wöchentlich: montag auf dem Trainingsplatz in Amstetten und Donnerstags in Aufhausen. Bitte angemessene Trainingsbekleidung, Schienbeinschoner, Duschsachen und Trinkflasche nicht vergessen.

• >>> Montag 19.00 – 20.30 Uhr <<<
  • >>> Donnerstag 19.00 – 20.30 Uhr  <<<

Unser Trainerteam:

• Walter Kress
  • Peter Vogl

Kontakt:

Habt Ihr Fragen zu unseren A-Junioren, Fragen an unser Trainerteam oder möchtet gerne an einem Probetraining bei uns teilnehmen, dann schreibt uns einfach ein eMail – wir werden uns schnellstmöglichst bei euch melden.

a-jugend@sv-amstetten.de