Hallenturnier F Jugend TSV Blaubeuren

2013_12_15_F2-Turnier_in_Blaubeuren_27Hallenturnier F-Jugend am 15.12.2013 beim TSV Blaubeuren
Bei unserem 1.Hallenturnier dieses Jahr trafen wir auf Gegner die wir nicht kannten. Im 1.Spiel gegen Dellmensingen lief es eigentlich recht gut. Trotz einiger Chancen konnten wir kein Tor erzielen und verloren 0:1. Im 2.Spiel gegen die Gastgeber gingen wir durch 1 Tor von Moritz mit 1:0 in Führung. Diese hielt bis 10 Sekunden vor Schluß. Wieder nur ein 1:1. Jetzt wollten wir gegen Erbach das Spiel gewinnen. Gegen einen starken Gegner konnten wir das Spiel offen halten und erreichten ein verdientes 0:0. Im letzten Vorrundenspiel gegen Rommelshausen trafen wir auf eine Mannschaft die man getrost im Vergleich auch zu den anderen Mannschaften des Turniers als Bundesligist sehen kann. Diese Mannschaft gewann auch das Endspiel mit 5:0 Toren. Selten werden wir wohl auf ein so spielstarkes Team treffen. Wir haben uns wacker geschlagen, trotz der 5 Gegentore.
Im Platzierungsspiel trafen wir auf Nattheim. Nach unserer 1:0 Führung, gerieten wir 1:2 in Rückstand. Kurz vor Schluß gelang Samuel der umjubelte Ausgleich. Es folgte ein 9 Meter-Schießen.
Dies haben wir nach Angaben unserer mitgereisten Eltern gewonnen, da es nicht klar war und weitergeschossen worden war. Kopf hoch, die meisten Spiele waren knapp, wobei wir feststellen konnten, dass uns die anderen Teams spielerisch überlegen waren. Hieran werden wir weiter arbeiten.
Aufstellung: Kristian Moor, Moritz Vogl(2), Samuel Zentner (1) , Nikolaj Kress, Noah Zentner, Samuel Laufer, Baries Yanag
Ergebnisse: Spfr Dellmensingen 0:1, TSV Blaubeuren 1:1, TSV Erbach 0:0, Spvgg Rommelshausen 0:5, TSG Nattheim 2:2
Vorschau Turniere: 03.01.14 TSV Steinheim, 12.01.14 TSV Gruibingen, 19.01.14 SV Altenstadt

Peter Vogl