G-Junioren: Jüngste Kicker wieder erfolgreich beim Spieltag in Tomerdingen – 06.05.2017

Turnierbericht:

Noch etwas frisch war es am Samstagmorgen als wir auf dem Sportgelände in Tomerdingen ankamen. Die Sonne wollte den Nebel noch nicht so recht vertreiben, aber auch sie setzte sich im Laufe des Tages immer mehr durch. Und so machten es auch die jüngsten Kicker des SVA. Mit 8 Jungs in zwei Teams traten wir zum Kräftemessen mit dem SV Lonsse, der SGM Scharenstetten/Tomerdingen, der SGM Lehr/Mähringen, dem SV Jungingen und dem TSV Westerstetten an. Am Ende der insgesamt 10 Spiele gab es nur eine unnötige Niederlage des SVA I gegen die Scharenstetten/Tomerdingen. Die Jungs um Emre, Aaron, Utku und Daniel waren spielerisch die bessere Mannschaft und drückten den Gegner immer wieder in die eigene Hälfte. Aber durch Unachtsamkeiten, gegnerische Fernschüsse und einige Pfostenschütze reichte es nicht zu einem Sieg. Die anderen Begegnungen konnten entweder gewonnen oder mit einem Unentschieden gestaltet werden. Aufgrund der kleinen Tore war es immer wieder schwierig den Ball im Netz unterzukriegen, wenn der Gegner einen Spieler als Torspieler abstellt. Ist so in der Spielform  3 gegen 3 auf kleine Tore, bei denen alle Spieler am Spielgeschehen teilnehmen sollen, nicht vorgesehen. Wenn die gegnerischen Trainer dies allerdings so anordnen, lässt sich von Außen darauf wenig beeinflussen. Egal. So kam an diesem Tage unsere spielerische Überlegenheit nicht wie gewohnt zum Tragen. Die Jungs haben trotzdem klasse gespielt und sich als Team präsentiert. Der SVA II mit Elias, Nick, Fabian und Benjamin konnte unter ihrem Betreuer Hakan mit Ausnahme eines Unentschiedens alle ihre Spiele gewinnen und schloss ihre Gruppe so als „Sieger“ ab. Glückwunsch an die tolle Leistung und eine Dankschön dem Teambetreuer Hakan. Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem vorletzten Spieltag in Bollingen bei den Sportfreunden Dornstadt. Wir freuen uns schon wieder darauf. (Bericht: Stephan Zentner)

Ergebnisse SVA I: SVA I – SV Lonsee 11:0, SGM Scharenstetten/Tomerdingen I – SVA I 4:1, SGM Lehr/Mähringen II – SVA I 2:2, SV Jungingen I – SVA I 2:3, SVA I – TSV Westerstetten II 2:2

Ergebnisse SVA II: SVA II – SF Dornstadt II 1:1, SVA II – SGM Scharenstetten/Tomerdingen 7:0, SVA II -SV Lonsee 3:1, SVA II – TSV Westerstetten III 2:0, SVA II – SGM Lehr/Mähringen III 5:1

Es spielten: Aaron Zentner, Daniel Zaiser, Emre Üstun, Utku Yilmaz, Elias Yilmaz, Fabian Zaiser, Nick Pflaum, Benjamin Streibich, Teambetreuer: Stephan Zentner, Hakan Yilmaz