F-Junioren: Unglücklicher Verlauf bei Platz 5 in Altheim – 27.01.2019

Turnierbericht:

Nachdem wir im letzten Jahr dieses Turnier für uns entscheiden konnten, wollten wir auch 2019 mit vorne landen. Leider klappte das nicht so ganz. Denkbar schlecht los ging es gegen den SC Geislingen. Gegen die starken Jungs aus der 5-Täler-Stadt waren wir gefühlt immer einen Ticken zu langsam. Wir hatten zwar die eine oder andere gute Chance, verloren aber verdient mit 0:2. Im sogenannten „Skandalspiel“ gegen den Gastgeber der SGM Altheim/Ballendorf 1 gingen wir früh mit 1:0 in Führung und hatten dann mehrfach die Chance auf das 2:0, was leider nicht klappte. Da Altheim mit spielerischen Mitteln nicht gegen uns ankam, wurden mit zunehmender Spielzeit die Zweitkämpfe von Seiten der Gastgeber immer ruppiger geführt. Der Schiri verpasste es hier früh stärker durchzugreifen. Als dann nach einem Kullertor der Ausgleich hingenommen werden musste und der Schiri noch einen äußerst strittigen  7-Meter gegen uns pfiff, waren die Emotionen nicht mehr zu halten. So verloren wir das Spiel leider mit 1:2 und alle, Trainer, Spieler und Zuschauer, mussten sich erst einmal wieder beruhigen. Nach einem ordentlichen Motivationsschub und einer Systemumstellung konnten wir unsere restlichen drei Spiele gewinnen und landeten so auf dem 5. Platz. Die Niederlage gegen Altheim ging dem einen oder anderen sicher nicht so schnell aus dem Kopf, zumal ein Unentschieden fürs Halbfinale gereicht hätte. Schade. Beim nächsten Turnier haben wir vielleicht das Quäntchen Glück wieder auf unserer Seite. Kopf hoch Jungs.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, Geschwister, die diesen langen Nachmittag mit in Altheim waren. Die nächsten Stationen sind das Turnier in Söhnstetten am Sonntag den 10.02. und am Samstag den 16.02. beim VfB Ulm. Unser eigenes Turnier in Amstetten steigt dann am 24.02.2019. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Daniel Zaiser, Aaron Zentner, Felix Manz, Noel Philipsen, Utku Yilmaz, Fabian Zaiser, Benjamin Streibich Trainerteam: Stephan Zentner, Matthias Manz

Ergebnisse: SVA – SC Geislingen 2 0:2, SVA – SGM Altheim/Ballendorf 1 1:2, SVA – SGM Altheim/Ballendorf 2 2:0, SVA – SC Hermaringen 2:0, Spiel um Platz 5: SVA – TSG Giengen 3:0