F-Junioren: SVA verpasst Turniersieg nur um Sekunden !! – 22.07.2017

Turnierbericht:

Zum Abschluss der F-Jugendsaison traten wir bei unserem Nachbarverein in Lonsee an. Dabei wurde in dem für uns noch ungewohnten Modus mit 7 Spielern gespielt. Vielleicht lag es an dieser Umstellung, dass in der Vorrunde noch nicht alles rundlief. Nach einem 0:0 gegen den SV Scharenstetten, einer völlig unnötigen 0:1 Niederlage gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim gelang gegen den SV Lonsee 2 mit 4:0 der einzige Vorrundensieg. Mit 4 Punkten aus drei Spielen gelang der sehr glückliche Halbfinaleinzug. Dabei trafen wir auf den TSV Westerstetten, unseren „Dauerrivalen“ in dieser Saison. In den entscheidenden Spielen zeigten die Spieler in blau-weiß ihr wahres Können. Auf einmal waren 100% Einsatz und Siegeswillen im Amstetter Spiel, jeder einzelne Spieler ging an seine Leistungsgrenze. Samuel Aigner und David Henning erzielten die Tore zu unserem verdienten 2:0 Sieg. Danach zog ein heftiger Hagelschauer über den Lonseer Salachberg und es war lange unsicher, ob das Finale überhaupt stattfinden kann. Nach einer längeren Unterbrechung wurde das Finale dann auf einem tiefen und rutschigen Platz ausgetragen. Gegen den RSV Heuchlingen entwickelte sich wieder ein hart umkämpftes Spiel, indem beide Teams mit vollem Einsatz kämpften. Wieder war es Samuel Aigner, der uns in Führung schoß. Doch Sekunden vor dem herbeigesehnten Schlusspfiff gelang unserem Gegner der 1:1 Ausgleich. Die anschließende Verlängerung blieb torlos, so musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Doch nun war der Fußballgott nicht mehr auf unserer Seite und wir mussten den Sieg einer sehr starken Heuchlinger Mannschaft überlassen.

Da nun ein Teil der Mannschaft in die E-Jugend aufrückt, gehen 4 gemeinsame Fußballjahre zu Ende, in denen eine tolle Mannschaft zusammen gewachsen ist,  die allen Trainern und Eltern viel Spaß am Fußball brachte. (Bericht: Rainer Weishaupt)

Es spielten: Kevin Brabandt (TW), Maximilian Wiegand, Cornelius Moll, Dominic Straub (1), Nathan Joos, Tim Weishaupt, Samuel Aigner (3), David Henning (2) und David Laufer (1). Betreuer: Thomas Aigner, Marcus Brabandt, Rainer Weishaupt

 

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS