F-Junioren: Platz 5 für unsere F-Jugend (2008) zum Jahresabschluss in Laichingen – 28.12.2016

Turnierbericht:

Nach dem tollen Turniersieg des jüngeren Jahrgangs am Vormittag stand nachmittags das Turnier des Jahrgangs 2008 auf dem Spielplan. Da wir auch hier kurzfristige Ausfälle verzeichnen mussten, blieben drei Spieler des Siegerteams einfach in der Halle und spielten noch ein komplettes Turnier. Zum Auftakt trafen wir auf den SC Heroldstadt. Den frühen 0:1 Rückstand konnten wir noch ausgleichen, doch nach dem zweiten Gegentor mussten wir die Überlegenheit des Gegners anerkennen und uns dem späteren Turniersieger 1:2 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel gegen den SV Westerheim mussten wir einen schnellen Gegentreffer hinnehmen. Nach dem verdienten 1:1 konnte unsere Mannschaft sich noch eine Unzahl bester Torchancen erspielen. Doch entweder ging der Ball um Zentimeter neben das Tor oder wir scheiterten am starken Torhüter. Als der Ball dann endlich wieder im Westerheimer Tor lag, entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul. Getreu dem Motto „erst kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu“ kassierten wir mit der Schlusssirene das 1:2. Frustiert und mit dem Fußballgott hadernd schlichen die Jungs in den blauen Trikots in die Kabine.

FullSizeRender

Auch der ältere Jahrgang zeigte eine tolle Turnierleistung – Bravo !!

 Im abschließenden Gruppenspiel gegen den TSV Laichingen II gelang dann der Frustabbau und wir fuhren einen ungefährdeten 3:1 Sieg ein. Im Spiel um Platz 5 und 6 gegen die SG Römerstein konnten wir noch einmal unser Können aufzeigen und mit dem 3:1 das Fußballjahr 2016 versöhnlich beenden. (Bericht: Rainer Weishaupt)

Es spielten: Martin Belger, Samuel Aigner, Tim Weishaupt, Umut Turna (1), Marcos Hans, David Laufer (1), Cornelius Moll und David Henning (6) Trainer: Thomas Aigner, Rainer Weishaupt

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS