F-Junioren: Platz 1 und 3 beim letzten Spieltag in Beimerstetten – 25.05.2019

Turnierbericht:

Der letzte Spieltag der Saison 2018/19 der F-Junioren beim TSV Beimerstetten stand am vergangenen Wochenende an und endlich waren alle Jungs wieder an Bord. So konnten wir zum Abschluss mit 2 Mannschaften antreten und jeder bekam ordentlich Spielzeit. Die F2 gewann ihre Spiele zum Teil sehr deutlich und verlor lediglich gegen die „Gastmannschaft“ TSV Neu-Ulm knapp und unglücklich mit 2:3. Trotzdem standen am Ende die Jungs ganz oben auf dem Treppchen: Platz 1. Prima. Die F1 konnte nicht ganz an das letzte starke Wochenende anknüpfen. Sie gewannen ebenfalls 3 Spiele und mussten sich gegen Beimerstetten und Neu-Ulm nur knapp geschlagen geben. Dabei kassierten die Jungs leider sehr unglückliche Tore, sonst wäre auch an diesem Tag mehr drin gewesen. Trotzdem zeigten die jungen SVA’ler immer wieder welches Potential in ihnen steckt. Wenn die Trainingsbeteiligung noch etwas zunehmen würde, können auch in Zukunft weiter Erfolge gefeiert werden.

Insgesamt klappten die 6 Spieltage auch in dieser Saison wieder ganz hervorragend und wurden von den Vereinen klasse organisiert. Einen großen Dank dafür. Die mittlerweile bewährten Kombispieltage aus G- und F-Jugend bieten eine sehr gute Möglichkeit allen Jungs und Mädels alters- und leistungsgerecht viel „Fussballzeit“ zu geben. Und das ist es ja was die jungen Fußballer wollen: Kicken. Für die Jungs des Jahrgangs 2010 war es an diesem Samstag ihr letzter Spieltag, bevor es dann nach den Sommerferien in der E-Jugend mit den Qualifikationsspielen weitergeht. (Bericht: Stephan Zentner)

Vorschau: Insgesamt stehen bei der F-Jugend noch 2 Turniere an: am Samstag den 29.06.2019 beim FV Asch-Sonderbuch und der Jörg-Lederer-Cup in Amstetten am Sonntag den 07.07.2019.

Es spielten bei der F1: Noel Philipsen (3), Aaron Zentner, Daniel Zaiser (3), Emre Üstün (7), , Fabian Zaiser, Armin Mrkovic, Felix Manz, Trainer: Stephan Zentner Ergebnisse der F1: SVA – SV Scharenstetten 2:0, SVA – TSV Beimerstetten 1:2; SVA – SF Dornstadt/Bollingen 6:0; SVA –TSV Westerstetten 3:1; SVA – TSV Neu-Ulm 2:3

Es spielten bei der F2: Utku Yilmaz (13), Benjamin Streibich, Lenny Müller, Fabian Mutzhaus, Justin Erler (1), Elias Yilmaz (4), Nick Pflaum Trainer: Metty Zaiser Ergebnisse der F1: SVA – SV Scharenstetten 7:1, SVA – TSV Beimerstetten 9:1; SVA –TSV Westerstetten 3:2; SVA – TSV Neu-Ulm 2:3

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS