F-Junioren: Junge Mannschaft überzeugt in der Soccer-Arena – 18.11.2017

Turnierbericht:

Mit einer sehr jungen Mannschaft traten wir in der Soccer-Arena beim Fahrzeugtechnik Schulz Pokal 2017 an. Super los ging es gegen den TSV Laichingen. Mit einem Doppelpack von Aaron und einem Tor von Daniel sprang dabei ein klarer 3:0 Sieg für uns heraus. Gegen zum Teil deutlich größere Gegenspieler wurde toll dagegen gehalten und versucht mit tollen Spielzügen die gegnerische Abwehr zu knacken. Meistens klappte das auch mit unserem überlegten Abwehrrecken Maxim, einziger älterer Feldspieler an diesem Tag, und unseren technisch versierten Außenspielern Aaron und Noel, sowie unserem verkappten Stürmer Felix. War schön anzusehen. Gegen die robusten Merklinger kamen wir leider durch einen unglücklichen Querpass schnell ins Hintertreffen. Wir kehrten durch einen Treffer von Noel zwar nochmal ins Spiel zurück, aber durch einen weiteren unglücklichen Gegentreffer war die 1:2 Niederlage nicht zu verhindern. Schade, eine unglückliche und unnötige Niederlage. Gegen die 2. Mannschaft der SGM Deggingen/Reichenbach drehten wir den Spieß wieder um und gewannen souverän durch Tore von Maxim und Felix.

Noel in hinterster Reihe machte dabei eine starke Partie und war im Verbund mit unserem Torspieler Daniel kaum zu überwinden. Aufgrund der anderen Ergebnisse war durch ein Sieg gegen die 1. Mannschaft der SGM Deggingen/Reichenbach sogar noch der Turniersieg drin. Und es ging auch gleich gut los: Maxim konnte uns durch einen Abpraller mit 1:0 in Führung bringen. Daniel als Torspieler hielt uns lange im Match, aber mit der Zeit setzte sich die individuelle Klasse der Degginger durch. Gegen die älteren und stärkeren Gegner reichte es dann einfach nicht. Die Platzierung am heutigen Tag war auch nicht so wichtig, sondern zu sehen wie sich die jüngeren F-Jugendliche auch gegen den älteren Jahrgang behaupten können. Und dies gelang an diesem Tag teilweise sehr gut. Weiter so. Wir freuen uns nun auf das kommenden Wochenende mit dem braun-steine Cup in der Amstetter Aurainhalle. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Kevin Brabandt, Felix Manz (1), Noel Philipsen (1), Aaron Zentner (2), Daniel Zaiser (1), Maxim Wiegand (2), Armin Mrkovic, Utku Yilmaz Team-Betreuer: Stephan Zentner, Matthias Manz
Ergebnisse: SVA – TSV Laichingen 1 3:0, SVA – SGM Merklingen 1 1:2, SVA – SPVGG Reichenbach 2 2:0, SVA – SPVGG Reichenbach 1 1:2

F-Junioren: Turnier In Der Soccerarena – 18.11.2017

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS